Hallo
meine Kleine (9Monate) war letzte Woche ziemlich krank das Sie Antibiotika nehmen musste. Am Freitag fing dann der Durchfall an, jeder sagt das das vom Antibiotika kommt. Sie ist wieder gesund, aber der Durchfall ist immer noch da. Sie macht jede Nacht in die Hose und tagsüber bestimmt auch zwei-dreimal. Kann ja eigentlich nicht mehr normal sein oder? Das Antibiotika hab ich ihr am Freitag das letzte mal gegeben. Ansonsten ist sie topfit! Kann man was gegen den Durchfall geben oder doch lieber nochmal zum Kia?
lg Susann
Durchfall von Antibiotika
Hallo!
Leider kann Durchfall durch Antibiotika kommen und auch nach Beendigung der Therapie anhalten. Denn die Antibiotika zerstören nicht nur die krankmachenden Bakterien sondern verändern auch die gesunde/normale Damflora, die ja auch unter anderem aus Bakterien besteht. Und das kann zu Durchfällen und auch zu einem geschwächten Immunsystem führen. Frag mal den KiA, ob Du Tropfen o.ä. zum Aufbau der Darmflora geben kannst. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber was für Deine Tochter gut ist, sollte meiner Meinung nach der KiA entscheiden.
LG Silvia
Hallo,
Heidelbeeren, Bananen, Reis, Apfel reiben und braun werden lassen.
Reis ist sehr zu empfehlen, weil er viel Giftstoffe aus dem Darm aufnimmt.
Gruß
Kuschelmäuse
Es gibt von Humana Heilnahrung zu kaufen. Diese wirkt sehr gut gegen Durchfall.
Der Magen ist durch die Antibiotika gereizt und muss sich erst wieder beruhigen.
Aber konnte das Medikament dann eigentlich richtig wirken, wenn Durchfall dazukam ?
Beim nächsten Mal solltest du darauf achten, dass du nicht wieder dasselbe Medikament verschrieben bekommst, denn offensichtlich verträgt deine Kleine das nicht.