Erfahrungen mit Silikon-Stilleinlagen

Liebe Mamis,
welche Erfahrungen habt Ihr mit den Silikon-Stilleinlagen Lily Padz gemacht?
Da die "normalen" bei mir in der Nacht immer verrutschen (Seitenschläfer), wollte ich evtl. umsteigen. Aber da sie relativ teuer sind, bräuchte ich mal so Eure Meinung zu den Dingern, bevor ich sie kaufe.

Vielen Dank schon einmal.

1

toll

2

Schrecklich.......... Ich bin trotzdem ausgelaufen, sie drücken die Brust schmerzhaft ab, die Milch staute sich.

Ich kann sie nicht empfehlen.

LG Yvonne

3

Hallo,

ich hab die für meine Schwägerin gekauft. Bei ihr hat sich die milch dann leider unter den Pads gesammelt, bis kein platz mehr war. dann ist sie trotzdem ausgelaufen... :-( Aber sie hat relativ flache Brustwarzen, und in der Anleitung steht auch, dass sie bei Flach- und Hohlwarzen nicht geeignet sind. Also nehm ich mal an, dass es daran lag. Das Prinzip ist ja eigentlich ziehmlich logisch: Warze eindrücken-kein Milchfluss mehr. Funktioniert zumindest super, wenn ich mitm Finger "zuhalte".

4

ich kann leider nur von schlechten Erfahrungen berichten:

- meine sind ausgelaufen, die Dinger haben dann komisch gerochen (obwohl ich sie genau nach Anleitung gesäubert habe)
- es war unterwegs sehr unpraktisch, denn du musst nicht nur die stillende Seite abmachen sondern auch die andere (sonst läuft die dann auch aus) -irgendo diskret stillen konnte ich so vergessen
- nach 3 Wochen haben sie überhaupt nicht mehr gehalten, ich habe also jede menge Geld für so eine kurze Zeit rausgeschmissen...#schmoll

das einzig Gute war, dass man sie selbst unter weißen engen T-Shirts nicht gesehen hat, das wäre mit normalen Still-Einlagen nicht möglich gewesen

5

Habe auch Lily Padz benutzt. Sie sind sicherlich nicht schlecht, halten aber nicht ganz, was sie versprechen.
Gerade für nachts finde ich sie eher ungeeignet, da sie auch mal auslaufen. Super sind sie im Sommer oder generell unter dünner Kleidung, da sie wirklich unsichtbar sind. Man kann sie sogar beim Schwimmen benutzen. Sie sind sehr angenehm zu tragen, leicht zu reinigen aber leider auch nicht ewig haltbar.

Hoffe, ich konnte Dir helfen...

6

Also ich find sie klasse, bin nie "ausgelaufen" , bin Langzeitsillende und finde sie wirklich spitze!
Kann sie nur empfehlen!

7

Vielen Dank Ihr Lieben für Eure Erfahrungsberichte.

Ich denke, wir bleiben bei den gängigen Einlagen.
Fürs Experimentieren habe ich im Moment auch nicht
den Kopf, denn mein Kleiner stresst gerade wegen
eines Magen-Darm-Infekts.