Hi,
mir ist gestern etwas passiert- auf der Wickelauflage hat sich mein Kleiner plötzlich ganz schnell gedreht und ist dann mit dem Kopf seitlich an dem Holz des Wickeltisches gestoßen ( vorn an der Stirn) heut ist nur ein minimaler blauer Fleck. Er hat natürlich geschrien, aber sich auch sehr schnell wieder beruhigt. Ich passe schon immer sehr auf ( ist nun 7 monate alt) aber habe nun echt ein schlechtes gewissen. sollte ich noch zum kiarzt fahren?
Wer hat damit erf gem? die kleinen werden ja nun immer hibbeliger, möchte nichts falsch machen. aber er macht einen fitten eindruck.....
Gestern Kleiner Kopf gestoßen auf Wickelauflage!!HIlfe
Hallo!
Mehr als den blauen Fleck wird Dein Sohn nicht haben. Er ist ja nicht auf die Kante "geknallt", als Du ihn hingelegt hast o.ä.
An solche Beulen wirst Du Dich noch gewöhnen müssen.
Sobald Du nach irgendwelchen Stürzen das Gefühl hast, dass Dein Sohn untröstlich oder aber auffallend schläfrig ist, erbricht oder ansonsten irgendwie verändert wirkt, ist ein Besuch beim KiA (oder je nach Uhrzeit Kinderkrankenhaus) auf jeden Fall wichtig.
LG Silvia
Huhu
Wenn er sich benimmt wie sonst mach dir keine Sorgen.
Meine Tochter ist 9 Monate und hat die letzten 2 Monate soviele Unfälle gehabt mit Beulen und Blauen Flecken.
Hochziehen und Mama guck ma ich kann los lassen...BUM auf den Hinterkopf und das mehrmals am Tag. Ich kann auch nicht immer dahinter stehen :)
Oder sie krabbel durch die Wohnung kommt bei mir an mit nem neuen blauen Fleck an der Stirn... ich denke sie hat mit dem Kopf gebremst lol, hat aber nicht gemeckert.
Also solange die Kids sich normal danach Verhalten... alles OK :) Mach dir keinen Kopf... da wird noch oft was passieren.
Und werd bitte nicht zu so ner Mutter die ihr Kind in Watte packen. Kenn da so ne Tante ^^ Grauenvoll.
LG
Kuschel
Ist mir auch schon passiert.
Habe im Baumarkt Isolierung für Heizungsrohre gekauft, gibt es in 1m Stücken und kosten so um 1€. Die sind rund innen hohl und haben seitlich einen lagen Schlitz. Einfach eine alte Feinstrumpfhose von mir drüber gezogen (damit es farblich nicht so blöd aussieht) dann das ganze auf die Kante geschoben und fertig war der Kantenschutz.
Beulen wird dein Kind so auch noch genug bekommen.
Wenn es sich schnell wieder beruhigt ist es o-kay. UNd ansonsten beobachten und bei auffälligkeien wie teilnahmslosigkei, erbrechen etc. zum KiA.