Latex-Schnuller in Milch auskochen??!!

Hi liebe Muttis...!

Charlotte wird voll gestillt und ihrgendwie hab ich das Gefühl, dass wenn sie Silikon-Schnuller nimmt, sie dann irritiert ist, wenn sie den Schnuller bzw die Brust bekommt. Naja, also hab ich mich für den Nuk-Genius entschieden. Soll ja ganz toll sein. Sie nimmt ihn auch super, aber immer wenn ich ihn ausgekocht habe gibt es voll das Theater über Tage!! Ich brauche ihn also garnicht jeden Tag auskochen, da sie den Schnuller meist eh nicht nimmt und erst mit Murren und Knurren den Schuller IRGENDWANN akzeptiert. Ich denke dass es wqirklich deshalb so ist, weil der Schnuller eben nicht mehr nach ihr schmeckt.
Nun hab ich irgendwo gelesen, dass man den Schnuller auch in Milch auskochen kann und er so neutraler schmecken soll. Klar, ihr Geschmack wird dann immer noch nicht da sein, aber vllt ist dann ja nicht mehr dieser ekelige Latex-Geschmack weg.

Habt ihr es schon mal versucht??? Und werden wirklich alle Keime abgetötet, wie auch beim abkochen mit Wasser???

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08)

1

Hallo!

Und wieso lässt Du den Schnuller nicht einfach weg? Ohne ist doch eh viel viel schöner. :-)

VG Mel

2

Wir nehmen nur noch die von Chicco, die haben ne kleine Kirschform (nennt man das so?) und der Kleine hatte nie Probleme, auch als ich noch gestillt habe nicht.
Der Große hat auch nur die von Chicco bekommen. Fand die auch sehr praktisch, da es sie aus Vollkautschuk gibt und die sich viel besser im Bett oder in der Trage machen, weil die nicht drücken, wie herkömmliche Plastiksauger. Natürlich gibts in der Form auch welche aus Plastik.

Das mit der Milch kann ich mir nicht vorstellen, wie bekommt man denn dann alle Milchreste vom Sauger? Mit Wasser wahrscheinlich, da hat man dann ja nichts gekonnt. Ich packe die Sauger auch nicht jeden Tag in den Vapo.

LG Carina+Jonas*14.03.06+Jakob*14.07.08

3

hi!

ich verstehe nicht, warum sie unbedingt den schnuller nehmen muss? in milch auskochen, das hab ich noch nie gehört...

LG

4

Nicht alles glauben, was in der Werbung steht! Wie kommst Du darauf, das der Genius so gut sein soll #kratz

Wenn überhaupt Schnuller dann keine abgeflachten, sondern die Kirschform. Bitte!!!!

#liebdrueck

5

Hallo nochmal...

also eigentlich sollte sie keinen Schnuller bekommen, aber da sie sich wirklich nur durch einen Schnuller im Kinderwagen beruhigen lässt oder im TT, brauchten wir dann doch einen. Momentan ist es auch so, dass sie nachts einen braucht. Ich wollte es eigentlich auch nicht....

Ich hab als erstes einen Kirschformschnuller gehabt, den fand sie aber nicht so pralle, also hab ich den Genius genommen und der wird gerne genommen, ausser eben, wenn er ausgekocht wird.

Ich nehme ihn uach gerne aus den auf dieser Seite genannten Gründen: http://www.beruhigungssauger.de/
Der Genius ähnelt dem Sauger ziemlich. Ich wollte aber nicht noch einen ausprobieren, weil wir mit dem Genius eigentlich ganz zufreiden sind und sie den ja nun auch nimmt.

LG