Schon mal jemand mit dem Zug verreist???

Hallo zusammen,
ich weiß nicht,ob ich mich schon im Vorfeld verrückt mache,aber ich habe so meine Bedenken.
Also Folgendes:
Wir wollen über Weihnachten zu meinen Schwiegereltern nach Stuttgart fahren,und haben uns für die DB entschieden.( letztes Jahr waren wir mit dem Auto und sind promt auf der Autobahn eingeschneit-erst Eisregen und dann ne Schneedecke drüber. Wir haben u.a. 6 Stunden auf einem Parkplatz verbringen müssen)

Wir haben für die Hinfahrt eine Nachtfahrt gebucht,in der Hoffnung,daß Louisa wie auch zuhause durchschlafen wird ( von 19 - 6 Uhr) Leider müssen wir in Karlsruhe umsteigen. Achja,es wird kein ICE sein,sondern im Ruheabteil in einem normalen Zug.
Für die Rückreise haben wir eine direkte ICE verbindung Stuttgart-Berlin.

Nun meine Fragen:
Werden wir den Platz haben,den Kinderwagen bei uns zu haben? Ich kann doch Louisa nicht die ganze Zeit auf dem Schoß haben?
Wie sind die Wickelmöglichkeiten in einem Zug? Gibts da sowas?Zwischen den ganzen Leuten am Platz mag man so ein "Geschäft" ja auch nicht unbedingt wegmachen? Und wer weiß,was da für pedophile anbei sitzen?#schock
Wie groß ist im ICE ein sogenanntes "Abteil"? Also nicht im Großraumwagen....

Wer hat schon eine längere Zugfahrt gemacht,und kann mir ein paar Tips geben????

Vielen Dank

Gela und Louisa (7.6.08 )

1

hallo
ich hab grade eine hinterunsgebracht...
bin mit sait ca 700km gefahren...

ging relativ gut.
er war begeistern vom gucken (6 1/2monate war er da.)
und als es abends wurde (bin um 15uhr los ca 6 1/2) std hab ich ihm mit decke drunter auf dem tisch gewickelt und nacht fertig gemacht.
er hat brei bekommen, habe heisses wasser mitgenommen. und ihn dann da angerührt.
war in einem mutter kind abteil.
der kiwa hat reingepasst, sind 4sitzplätze, und bichen platz für gepck bzw wie in meinem fall für kiwa.
musste zum rein stellen die hinterräder abmachen,sonst ging er nicht um die kurve,ist schon relativ eng alles...
aber eigendlich ganz gut.
hatte nen seesack aufem rücken, und 2kleine taschen im kinderwagen unten im korb...
war ganz endspannt.
liebe grüße

2

ja,das Kinderabteil war leider schon ausgebucht! Seufz....

3

Hi,

wir fuhren im Mai mit dem Zug in den Urlaub - quer durch Deutschland - da war Felix gerade mal 4 Monate alt. Wir hatten im ICE ein Abteil für uns (Sitzplatzreservierung) und es war herrlich. Es waren in einem 4, im anderen 6 Sitze drin. Hatten auch KiWa und Rucksack dabei - also super Platz. Man konnte den Vorhang zumachen und war für sich allein und das Essen wurde auch noch an den Platz serviert (waren 1. klasse unterwegs - war billiger als 2. Klasse!)

LG

4

also ich bin auch schon öfter mit dem zug verreist, den kiwa (beim 1. kind hatte ihc noch einen) hab ich da nicht mitgenommen. das kind war dann halt nur im tragetuch unterwegs.

guck mal bei www.didymos.de da gibt es nette bilder, wie man auch im zug, aus dem tragetuch eine hängematte machen kann.