WALA Carum Carvi KInderzäpfchen--- kennt die jemand?

HUHU

Unser kleiner Mann hat jede Nacht ab 3 mit seiner Verdauung zu kämpfen... er liegt im Bettchen, wälzt sich hin und her, hat einen knalleroten Kopf und drückt und drückt und drückt #schmoll

Haben schon alles probiert irgendwie... Kümmeltee, Sab Simplex, Bauchmassage mit dem Bauchweh-Öl von Weleda und warmes Getreidekissen.

Jetzt hat mir die Frau in der Apotheke diese Zäpfchen gegeben---

Wer von euch hat die schonmal gegeben? Haben sie gut geholfen? (Ich mag keine Zäpfchen und will sie ihm nicht umsonst in den Po stecken #schmoll)

Die muss man für Säuglinge längs teilen #kratz öhm ja gehen die denn trotzdem gut rein?

Reicht es wenn ich sie ihm in der Nacht gebe wenn es losgeht oder besser vor dem Schlafen oder wenn er das erste Mal kommt (meist so gegen 12)?

Danke für eure Hilfe #freu

GLG rmwib & Joni, 6 Wochen

1

Hallo,

wir kennen die und verwenden die auch für unsere Maus.

Ich steh eigentlich auch nicht auf Zäpfchen, aber die helfen wirklich. Ich kann sie Dir also wärmstens empfehlen.

Teilen lassen die sich überhaupt nicht gut. Von daher bekommt unsere Maus bei Blähungen ein ganzes Zäpfchen.

Wenn Du an das Zäpfchen und an den Po ein wenig Creme machst, dann gehen die ganz gut rein.

GLG jogoco & Louisa (morgen 6 Wochen)

3

#danke

2

Hallo!

Ich habe meinem Sohn auch carum carvi (Kümmel) Zäpfchen gegeben. Meine Hebamme hat mir die empfohlen, da mein Kleiner auch immer so doll Bauchweh hat (er wird morgen 4 Monate alt und es ist leider noch nicht vorbei...)

Ich musste die allerdings nicht teilen... Meine Hebi sagte mir, dass man das machen kann, falls man Angst hat, dass man überdosieren könnte... Da ist aber nur Kümmel und Vaseline drin, also nichts "gefährliches". Ich hab die auch immer zusätzlich zu Sab Simplex gegeben. Ich weiß nicht wirklich, ob sie gut helfen. Meist konnte er aber AA danach machen und war zufrieden. Die Dinger waren also meist gar nicht so lang drin, da kamen sie schon wieder rausgeschossen... :-)

Ich hab aber manchmal so 2-3 am Tag gegeben. Also meiner Meinung nach einfach mal eins "reinschieben", wenn er wieder Bauchweh hat...

Lieben Gruß und alles Gute deinem Zwerg
Kathy

5

#danke
Ich probier das einfach mal aus heute Nacht ;-)

4

Was mir grad noch einfällt... Ich halt die immer ne Weile in der geschlossenen Faust, so dass die schön warm und "glitschig" werden... Dann flutscht es schön...

6

Hallo!

Die sind super und ein Segen. Unserer Maus haben die auch schon super geholfen und teilweise hat sich jeden Abend eins bekommen, wenn es nötig war/ist.

Ich fand das Zäpfchen-Verabreichen auch am Anfang furchtbar! Mein Mann hat sich gleich gedrückt... #aerger na klar, Männer! Aber mittlerweile geht das ruck zuck und unsere Maus stört das auch gar nicht.
Teilen kannst Du sie eeetwas besser mit einem sehr scharfen Messer, das Du zuvor in eine Tasse mit heißem Wasser getaucht hast. Dann geht es etwas besser durchschneiden, aber bei uns zerbrechen 9 von 10 auch. Wenn es ganz schlimm ist haben wir auch schon ganze Zäpfchen gegeben.

Wir geben sie teils prophylaktisch (abends hat sie oft Probleme das letzte "Kacki" in die Windel zu bringen) oder halt wenn es akut ist - dann rein damit.

Da hat Dir die Apothekerin was gutes empfohlen #pro

GLG Fati mit Carlotta, die vorhin ein zerbröckeltes 1/4 Zäpfchen bekommen hat, das schon gereicht hat :-)

7

Ganz lieben Dank #liebdrueck

8

Hallo,
Marius ist Monate und braucht die immer noch ab und zu...
Die helfen einfach super!

Wir haben die auch nie geteilt,ist auch nicht wirklich nötig...Mit Kümmel kannst du nichts falsch machen,außer,dass das kind dann die ganze Nacht pupst ;-)
Aber genau das ist ja gewünscht,dann gehts den Kleinen besser...

Wir haben die Zäpfchen an schlimmen Tagen 3 mal täglich gegeben,also auch prophylaktisch und dann nach einer Weile mal ausgesetzt und geschaut,ob es erst mal ohne geht...

Naja,und manchmal bekam er es dann auch in Akutsituationen...

LG,und gute Besserung,
Lene

9

Huhu,
ein hoch auf Carum carvi. Ich bin echt froh das es diese Zäpfchen gibt.
Mein kleiner quält sich auch häufig mit Blähungen und bekommt dann bei bedarf ein Zäpfchen und dann gehts ihm ganz flott wieder besser.
Er bekommt auch zusätzlich Sab Simplex ins Fläschchen.
Lieben Gruss
Floppy666&Marcel 9 Wochen