Sorry, wenn ichs nochmal poste, aber habe leider keine oder keine nutzbaren Antworten erhalten.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=1750382
LG Pina
Antra Mups
hallo,
also wir haben das auch verschrieben bekommen aber ich sags dir ganz ehrlich ich habe die tabletten meiner nicht gegeben mir ist schlecht geworden bei den nebenwirkungen ich habe das aber mit meinem kia dann besprochen dass ich sie nicht geben möchte die sind mir zu hart ......ich habe das mit dem sodbrennen mit erhöhung der matratze und intensives beobachten meiner tochter (Z.b. ich habe kurz vorher immer gemerkt dass es ihr hochkommt und habe sie dann immer sofort hochgenommen und dann kam auch meistens noch ein bäuerchen ) Ja und arzt hat gemeint das verwächst sich dann auch wenn man brei anfängt bin ich gespannt wir fangen in 3 wochen an .... also wie gesagt und die tabletten sind nicht zugelassen für babys.... hat unser arzt extra dazu gesagt dass wir uns nicht wundern
alles gute für euch aber eines würde mich noch interessieren wie wirkt sich das bei euch aus bei eurem kind meine hat immer so halbe anfälle bekommen gaaanz schlimm
Hallo Mockel
Wie alt ist denn deine Maus und seit wann hast du das "Problem" bemerkt? Die Anfälle, wie du sie beschreibst, sind wahrscheinlich die Schmerzen die die Maus hat, wenn Magensäure hochkommt. Die Kleinen winden und krümmen sich buchstäblich und je älter sie werden, je mehr machen sie das...
Du musst keine Bedenken bez. Antra Mups haben. Es ist ein sehr gutes Medikament. Schau es als Schutz an. Die Magensäure wird neutralisiert und deine Maus hat keine Schmerzen mehr!! Klar, der Reflux ist noch da, aber eben keine Schmerzen und die sogenannten Anfälle sich nicht mehr so arg und sie weinen auch nicht immer.
Die Nebeneffekte sind ja nur MÖGLICHE Nebeneffekte und wie bei jedem Medikament, treten sie meistens gar nicht auf oder nur in einer milden Form. Also, wir hatten diesbezüglich keine PRobleme. Klar, Ruben schläft schlecht und hat Blähungen aber das war schon VOR Antra Mups der Fall. Und im grossen und ganzen bin ich froh, dass wir es geben, er ist viel zufriedner geworden.
Wir werden auch so gegen Ende Monat mit Brei anfangen. Aber du kannst ja nicht die ganze Milch von heute auf morgen ersetzten. Das heisst, die Kleine kreigt ja weiterhin Milch zwischen den Mahlzeiten. Also kann der Reflux gut noch bis 9-12 Monate andauern. Überleg dir das nochmals mit A.M. falls deine Maus leidet, denn eine Entzündung der Speiseröhre ist kein Kinderspiel.
Die Tabletten sind nicht zugelassen, dann man spezifisch für Babys keine wietere Untersuchungen gemacht hat. Aber das heisst nicht, dass sie nicht erlaubt sind. Sie werden weltweit verwendet und sogar bei Extrem-Frühchen.
LG und alles Gute
Pina
P.S. Falls du bei uns im Club vorbeischauen möchtest:
Reflux Kinder eingeben und du bist bei uns
Hi Pina,
ist es bei Deinem Ruben denn noch nicht besser?Weshalb werdet ihr das Antra denn jetzt absetzen?
Habt ihr die Breischluckuntersuchung gemacht?Was kam raus und wie sieht es bei Euch jetzt mit Rubens Reflux aus?
Also ich kann nur von mir erzählen.Wir sind alle 14 Tage in der Klinik zur Kontrolle,haben jetzt diverse Untersuchungen wie Breischluck und Allergie bzw. regelmäßige Blutuntersuchungen hinter uns.Auch waren wir zum Schlaflabor aber aus anderen Gründen,Kiran hat unter anderem ja auch noch andere gesundheitliche Schwierigkeiten.
Also wir nehmen Antra in Höchstdosis und seit etwa 14 Tagen ein Antibiotika dessen Wirkstoff Erytromicin ist.Dieser Wirkstoff ermöglicht ein besseres Aufschlüsseln und abtransportieren der Nahrung aus dem Magen.Es ist übrigens nur in diesem Antibiotika enthalten.
Erst war ich skeptisch,über einen so langen Zeitraum ein Antibiotika nehmen.Was ist mit Immunität und Infektanfälligkeit.Klar ist jetzt höher,aber Kiran hatte so massive Erstickungsanfälle,das wir einen Versuch wagten und was soll ich sagen.Es hilft.Zumindest ist es deutlich besser geworden.Wir kommen gerade heute erst aus der Klinik.Laut Doc werden wird Antra und Erytromicin zumindest noch bis Feburar nächten Jahres nehmen und dann vorsichtig versuchen die Dosis zu verringern.Wenns klappt gut,wenn nicht weiter nehmen bis irgendwann eine OP möglich ist.
Antra ist kein schlechtes Medikament und meinem Sohn hat es sehr geholfen.Wir haben alles versucht,aber das weißt Du ja und kennst es ja selbst.
Falls ich Dir sonst irgendwie helfen kann,kannst Du auch gerne über meine VK reinkommen.
Liebe Grüße
Nicole
AHHHH,
ich Hirni,mein Liebster war noch angemeldet.Dies ist meine VK Adresse.
Sorry.
Nicole
Hoi Nicole,
Ruben wurde nicht geröntgt, da er extrem gut zugenommen hat und man ihn nicht unnötigen STrahlen aussetzen möchte. Einerseits bin ich froh, andererseits, sind wir wieder gleichweit wie vorher.
Da er jedoch durch A.M. ziemlich stabil ist, kann ich damit leben. Wir werden A.M. weiterhin nehmen bis Ende Jahr. Habe gerade heute mit dem KIA gesprochen, und da wir Ende Nov. mit Brei beginnen, möchte ich kein Risiko eingehen. Ende Jahr wird dann Ruben fast 7 Monate alt sein und dann wissen wir schon ein bisschen mehr, ob es ihm besser geht etc. etc. Also, nochmals 2 Monate abwarten.
Ja, ich bin auch nicht unbedingt die, die unnötig Medis. nimmt oder gibt. Aber in solchen Situationen ist es besser!! Warum unnötig leiden lassen, wenn man etwas machen kann. Wieviel mg A.M. nehmt ihr denn für den Kleinen. Wir sind bei 10 mg und weiter runter können wir im Moment nicht. Haben es mal kurz versucht...
Was sagen denn die Arzte wann die O.P. möglich ist? Was wird genau gemacht?
Wünsche euch auch weiterhin alles gute und viel viel Kraft!
Pina