Hallo,
mein Sohnemann macht mir schon wieder Sorgen.
Seit dem 1.Monat hat unser Sohn sich mit der linken Hand am linken Ohr immer gezogen (beim stillen oder wenn er müde war).
Ab dem 4.Monat fing er sich allerdings an hinter dem Ohr zukratzen und zwar so das es immer blutet.
Habe ihn dann immer mit Wundsalbe behandelt und auch regelmäßig zusätzlich zum Gesicht eincremt. Er neigt zu trockener Haut. Doch ständig wenn es mal 3-4 Tage heile ist, kratzt er sich wieder auf!!!!!
Ich kann es nicht verhindert. Er macht es hauptsächlich nachts, wenn er munter wird. Heute Nacht wieder und das Laken voller Blut. Es nässt auch etwas. Hauptsache es entzündet sich nich noch...
Hatte ihm jetzt tagsüber ein Pflaster quer über die obere Ohrmuschel geklebt. Jedoch geht das ohne ziepen nicht ab. Will es ihm nicht nochmal antun!
Fingernägel habe ich nochmal geschnitten obwohl zuletzt am Samstag, jedoch kürzer gehen die nicht!
Habe ihm nun einen Erstlingshandschuh angezogen. Mal sehen wie lange er sich dies gefallen lässt. Nass gesabbert wird er bestimmt dann. Hoffe nur das er dadurch keine unruhige Nacht bekommt.
Habe noch eine dünne Babymütze. Könnte ich die nicht lieber aufsetzen wenn er wieder wach ist. Eigentlich sollen die Babys im Bett keine haben!?
Was meint ihr?
Hat jemand auch dieses Problem?
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich es behandeln kann! (U5 ist erst am 18.11)
liane mit Lenny Maurice 9.5.2008
Blutiges Kratzen hinter dem Ohr? Wer noch?
Hallo liane,
also blutiges Kratzen hatte Colin auch. Bei ihm kam es von Kopfgneis. Er hatte das etwas oberhalb der Stirn. Aber das sieht man ja. Sieht aus wie Milchschorf.
Colin hat eine Salbe bekommen, die in der Apotheke angemischt wurde.
Geh doch mal zum Kinderarzt. Vielleicht kann er helfen.
LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)
Hallo Liane,
blutig gekrazte Ohren kenn ich auch!Ist aber wohl ganz normal, dass die Kinder sich an den Ohren ziehen/kratzen.
Meine Kleine schafft es sogar, sich im Ohr blutig zu kratzen.
Ich zieh ihr deswegen auch im Bett eine ganz dünne Mütze auf, ohne Bändel, die dann einfach wegrutscht. Da kann schon nix passieren.
Und tagsüber am besten auch ne dünne Mütze anziehen, dann merkt dein kleiner schon bald, dass es nun nicht mehr geht...
Liebe Grüße*
Hallo nochmal,
habe Lenny heute Nacht als er wieder wach wurde eine Mütze aufgesetzt, da er die Handschuhe ausgezogen hatte.
Hat super geklappt. Auch beim Mittagsschlaf werde ich jetzt bis es abgeheilt ist die Mütze aufsetzen. Werde mit Vulnostimulin (gegen Milchschorf vom KiA letztens) die Wunde behandeln und bei der U5 den KiA nochmal darauf ansprechen.
LG Liane