Hallo - mein kleiner 2 wochen alter Leo - hat einen Ausschalg am penis mit einen weißen Belag drauf!!! Kann mir wer sagen was das ist - ob ihm das weh tut - sein verhalten hat sich nicht verändert. Wenn ich ihn bade geht es auch nicht weg. Gestern habe ich ihm ein honig-Milch Bad gemacht. Das hat ihm sehr spaß gemacht. Heute habe ich ihn nur mit Wasser gewaschen und mit Lasepton Creme eingeschmirt. Dann habe ich ihn ca. eine Stunde in eine stoffwindel eingewickelt - damit die haut besser atmen kann. (habe ich mir halt gedacht)
aber es stört mich - was ist das??? Am Penis und auch ein wenig am Hodensack - weißer belag mit kleinen Pitzal????
Ausschlag mit weißen Belag am Penis
Hi...
ist es den auf der Eichel drauf??? Oder auf der normalen "Aussenhaut"????
Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08)
auf der aussenhaut!!!!! Eichel - hat das kleine würmchen noch gut versteckt!!!!
nur auf der aussenhaut - und am hodensack!!!!! Weisst du was das ist????
Nee, dann weiß ich es auch nicht... Wenns auf der Eichel ist, hätte ich gedacht, dass es evtl ein Pilz ist, aber da ist der Ausschlag ja nun nicht... Kannst du es denn abwischen, oder ist es richtig feste drauf??? Kann ja auch sein, dass es evtl einfach nur etwas Miclhschorf ist... Charlotte hatte auch an allen möglichen Stellen diesen fiesen Schorf.... Sonst vllt mal mit zum Arzt gehen?? Wer weiß was es ist...!
LG
Hallo --
die Babys schälen sich komplett nach der Geburt... -- aber so wie Du das schilderst würd ich zum KIA gehen, könnte ein Windelpilz sein ...
übrigens: -- versuch doch auch mal ohne Zusätze zu baden, - - das brauchen die kleinen echt nicht -- etwas MuMi oder Öl ins Wasser reicht vollkommen aus ... -- auch schmieren sollte man so wenig wie möglich ... ausser es ist was, natürlich...
Alles Gute
Tanja