Hallo,
meine Tochter reagiert auf sehr viele Windeln mit einem Hautausschlag (vgl. Pilz), wurde monatelang gegen Pilz behandelt, bis ich gemerkt habe, dass es an den Windeln liegt. Bisher hat sie von 5 getesteten Sorten nur 1 (Fixies) vertragen, da diese aber sehr teuer sind, wollte ich gerne noch andere Marken ausprobieren, da ich jetzt noch 2 angefangene Packungen zuhause rumliegen habe (wer interesse hat kann diese gerne bei mir im Ldkr. Hof abholen ) bringt es ja nichts, immer einen Karton zu kaufen und den Rest dann wegzuwerfen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wo ich noch nach Proben fragen kann, natürlich am Besten online. DM, Aldi und Pampers verträgt sie nicht, Moltex hab ich schon angefragt.
Was gibts da noch?? Stehe ein bisschen auf dem Schlauch. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
LG
Windelhersteller - wer weiß was?
hallo, weiß zwar nicht, wo du Proben online bestellen kannst. Aber frag doch mal in einer Krabbelgruppe oder so, ob du Testwindeln haben kannst. Kannst ja deine Windeln eintauschen. Von vielen Herstellern gibt es auch kleine Packungen zu kaufen, in denen nur 1 oder 2 Windeln sind.
z. B. bei dm.
lg kraushippe, welche in der Krippe gearbeitet hat und dort sehr viele Windelsorten zu Gesicht bekam
Hi
ich weis keine Marke mehr aber ich wollte mal wissen ob du schon versucht hast nach dem abwischen mit einem feuchten waschlappen am besten den po zu fönen und dann mit Kaufmanns Haut und Kinder-Creme ein zu cremen? Das hat bei dem Sohn meiner Freundin geholfen. Der verträgt so jede Windel.
Lg Pueppy + Pius der Fönen super findet (vorallem nach dem Baden)
Hallo,
das mit den Proben weiß ich auch nicht aber ich würde einfach mal bei Freunden oder in der Krabbelgruppe fragen was die so nehmen. Dann einfach mal fragen ob Du 1-2 Windeln haben könntest. Gegen Bezahlung oder im Tausch gegen Deine anderen.
Es gibt von Schlecker, Lidl, Rewe (probieren wir gerade), Rossmann hat 2er Pack Probewindeln, Neukauf, Real, Ihr Platz
Im Grunde gibt es ja von allen Firmen Eigenmarken.
lg Maren u Hannah
Hallo,
auch meine kleine hat von den dm-Windeln und sogar Pampers nen Pilz bekommen. Wir nehmen die Windeln von Rossmann, die sind echt super UND auch der Preis stimmt
lg Katrin
Wenn das mit den Einmal- Windeln nicht klappt, dann versuch es doch mal mit Stoffwindeln.
Ich hatte beim ersten Kind einen Windelexpress, die lieferten mir immer frische Windeln und wuschen die dreckigen für mich. Da gabs dann auch immer die passenden Windelhosen.
Und: billiger ist das ganze auch.
Danke euch für die Antworten, es waren echt gute Tipps dabei. Ich werde das alles nun mal ausprobieren, und wenn alles nicht hilft, muss ich wohl doch auf Stoffwindeln umsteigen....
LG