Hallo,
hab ja in letzter Zeit öfter geschrieben, da mein kleiner ne obstr. Bronchitis hat. Jetzt wurde die nicht besser. Er bekommt nun Antibiotika und sollte zum Thorax röntgen. Wir sind da gleich hin und schnell dran gewesen und haben Befund und Bild mit bekommen. Die Ärztin da hat auch mit unserer KiÄ gesprochen.
Die meinte nun am Telefon das er keine Lungenentzündung hat (was sie auch nicht vermutet hat denn er hat kein Fieber und ist sonst gut drauf) auch hat er wohl keinen Fremdkörper in der Lunge sondern evtl eine Fehlbildung.
Nun müssen wir in die Kinderklinik in Dresden uns da vorstellen das die mal schauen was los ist.
Kennt sich jemand damit aus? Was kann das heißen - Fehlbildung? Mach mir voll Sorgen.
LG Marlen
Lungenfehlbildung (?) - kennt ihr euch aus
hallo
kenne mich da nciht aus
wolle aber alles gute wünschen, bzw das es nicht arg schlimm ist...
liebe grüße
Danke dir.
Hoffe und denke es ist nicht so schlimm. Naja so wirklich gesackt ist es noch nicht, war ja erst alles heute.
Aber er war ja 7 Monate gar nicht krank und nun das. Dabei hatten wir anfangs schon mal Untersuchungen und Sorgen wegen anderen Dingen.
Hoffe der Termin ist bald. Den teilt mir meine Ärztin erst mit.
LG
Wurde denn gesagt was für eine Fehlbildung? Da gibts ganz viele verschiedene Möglichkeiten. Die Lunge ist ein komplexes Organ, da gibts so einige Fehlbildungsvarianten, die auch unterschiedliche Auswirkungen haben.
Leider weiß ich nichts genaueres. Ich schätze irgendwas werden sie auf dem Bild gesehen haben sonst würde es keine andere Untersuchung geben.
Die KiÄ meinte nur es ist keine Entzündung und es soll halt geklärt haben ob und was für ne Fehlbildung vorliegt. Hoffe nichts schlimmes.
Werd morgen die Ärztin anrufen und fragen ob sie in der Klinik was erreicht hat und evtl. nochmal fragen was sie denkt was ist. Sonst machen wir uns hier ganz verrückt.
LG
hi,
mein sohn hat eine Falsche Atmung wo das Zwerchfell nicht mitarbeitet.
ich geh it ihm zum osteopath. ich will mein 5 monate altes baby nich mit antibiotiker vollstopfen.
geh doch auch mal dahin.
ich bin sehr zufrieden. gut wenn du deinen ärzten davon erzählst dann sagen sie das du sie nicht mehr alle hast. aber hör dir mal die sachen vom osteopathen an. dort wird mein kind ohne medikamente behandelt.
sorry wegen kleinschreibung mein baby sitzt auf dem schoss:)
lg