Baby 7 Monate- lohnt sich noch Tragetuch

meint ihr ich könnt Marco mit seinen 7 Monaten noch an einem Tragetuch gewöhnen?

oder eher weniger.

die anschaffung ist ja nicht gerade günstig deswegen wollt ich erstmal fragen

danke

1

Hallo,

wir haben unsere Maus erst mit 6 Monaten im Baby Byörn getragen. Vorher hatte ich auch ein Tragetuch, manchmal bentutze ich es heute noch. Und unsere Kleine ist jetzt 1 Jahr alt.

Ich würde es davon abhänig machen, wie oft Du es brauchst!

Lg Mia

2

gute Frage....keine ahnung.

also du meinst ich könnt ihn noch daran gewöhnen.

Für einen Stadtbummel oder einkaufen fänd ich es super

3

... klar, kannst Du ihn noch dran gewöhnen. In dem Alter lieben die Kleinen noch sehr die Nähe & Wärme der Mama.

Die meisten Babys lieben es, so getragen zu werden.

Unsere Kleine mag es immer noch! Und wei schon geschrieben, sie ist jetzt schon 1 Jahr alt.

Lg Mia

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Mit 7 Monaten könnte auch eine Komforttrage (dazu gehört nicht der Babybjörn!) wie z. B. Manduca oder Ergo schon für euch in Frage kommen! Du kannst dir auch mal ein Testpaket schicken lassen, http://www.tragezauber.de z. B.

Evtl hast du auch eine Trageberaterin in deiner Nähe, kannst ja mal hier gucken:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=66

Viel Spaß beim Probieren!

6

Hallo,

ich würde mir auch eher überlegen, einen Ergo o.ä. zu nehmen, mein Tragetuch fand ich am Anfang super, aber wenn Dein Sohn schon 7 Monate ist, fände ich persönlich ein andere Trage besser (deshalb hab ich mir jetzt auch den Ergo geholt) - geht schneller, ist genauso bequem, aber viel flexibler für meine Zwecke...

Preislich allerdings auch nicht viel günstiger als ein TT.

Liebe Grüße
C*

7

Hallo,

also ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an-
habe mir auch den Ergo besorgt,als meine Kleine
6 Monate alt war-geht super easy anzulegen und
meine Süße (bald 9 Mon.) liebt es getragen zu werden.
Und die Trage ist so super,daß ich auch nach längerem
Tragen keine Rückenschmerzen bekomme.
Also,ich bin begeistert#sonne!

Schönen Abend!

8

Huhu

ich hab Jannis lange im TT getragen .............

Zuletzt im Mai aufm Flughafen ... da war er fast 4 (!!!) und war im Flieger eingeschlafen#schein
Rauf auf die Hüfte und los ... und eine "Kuscheldecke" hat man auch immer dabei ;-)

Finds einfach praktisch ... wir hatten auch eine Glückskäfertragesack und haben das TT aber öfter benutzt!

Schau doch mal bei Ebay ... hab mir grad für unsere Nr2 noch ein Didymos und ein MobyWrap ersteiugert#huepf

Frau braucht ja Auswahl ;-)

Lg Sandra mit Jannis & der Bauchmaus 20+3#ei