Hallo zusammen!
Darf ich meine Kleine baden wenn sie einen Pilz am Popo hat? War gestern beim KiA und der hat ne Salbe verschrieben. Jetzt hab ich sie gestern gebadet und seit dem ist der Popo viel röter als vorher?
Danke für eure Meinungen!
Ayma
Baden mit Pilz am Popo?
Hey Ayma,
also das hatten wir auch mal und ich hatte meine KiA gefragt ob ich den kleinen Mann baden dürfte....er hat es mir absolut verboten....der Pilz müsste erst abgeheilt sein, bevor man wieder badet;
also das der Popo deiner Süssen rot ist , liegt daran das Du sie gebadet hast....warte erst mit dem baden bis der Pilz abgeheilt ist....Du tust Deiner Süssen keinen gefallen, wenn Du sie trotzdem badest....denn wenn sie Wasser lässt oder Verdauung macht brennt das schon mal ganz derbe am Popo..deswegen verzichte darauf....
Hoffe Dir geholfen zu haben....
Lg Nicole
Hallo Nicole
Danke für deine Antwort. Ich bade sie ja nur im klaren Wasser... der Po kommt ja beim Saubermachen (mit Einwegwaschlappen) ja auch mit Wasser in Berührung? Oder hab ich da was falsch verstanden? Ich muss die Salbe 2 Wochen drauf machen, ist das nicht bissel lange ohne baden? Klar ich wasche sie jeden Abend, aber baden ist halt doch noch etwas gründlicher...?
Lg
Ayma
Hallo
wenn du sie badest dann ohne Seifenhaltige Zusätze.Einfach mit wasser ,danach Popo gut trocknen lasen,am besten an der Luft und dann die Salbe drauf machen .Wichtig dass,die Stellen nicht feucht gehalten werden ,sprich lange Zeit in den vollen windeln o.ä.Am besten du lässt sie zwischen durch nackig liegen.
Das es röter geworden ist, denke ich liegt nicht am baden.
LG Ewa
Hallo!
Ich würde sie nicht baden da du den Pilz verschleppst, d.h. er sich auch an anderen Stellen absiedeln kann.
Hier meine Tipps:
- Benutze zum säubern für den Po nur Einmalwaschlappen und warmes Wasser. Seife brennt wahrscheinlich auch etwas.
- Föne die Stelle auf niedrigster Stufe trocken
- Dann dünn die Creme drauf damit die Haut noch Luft kriegt
- So oft wie möglich frei stramplen lassen also ohne Hose
Ich wünsche deiner Kleine alles Gute
LG dianaos
Hallo Dianaos
Danke für deine Antwort. Mach ich eigentlich schon alles so wie du sagst, ausser das mit dem Föhn, sie hat Angst vor diesem Ding aber ich lass sie immer trocken strampeln. Weil ich die Salbe 2 Wochen benutzen soll, kommt mir das etwas lange vor ohne Baden? Ich wasche sie jeden Abend, aber Baden ist halt doch gründlicher...?
Lg
Ayma
Hallo!
Ach die Kleine schwitzen ja nicht so dolle dann geht das schon. Du kannst auch zum trocknen eine Rotlichtlampe nehmen finden die Kleinen auch beim freiluftstrampeln schön. Ist nämlich so schön warm
Meine Hebi hat mir mal einen Tipp gegeben. Wenn das Kind dazu neigt schnell wund zu werden hat sie mir diese beiden Salben empfohlen.
Mirfulan Salbe wirkt auch bei Windeldermatitis und bei Pilzen. Sie sagte sobald der Po komisch aussieht rot oder/und mit Pöcken dünn auftragen.
Die Multilindheilsalbe ist auch gut sogar noch etwas milder. Soblad der Po Wund ist sollte man auch die Feuchttücher weglassen damit nicht so brennt.
LG Diana