halli hallo...
war gerade mit meinen freund im kh weil sein finger genäht worden ist...
dabei hat sich der arzt mit der schwester unterhalten..
da meinten die beiden das babys die gestillt werde immer dicker sind (aussehen wie michellinmännchen) als welche die nicht gestillt werden..
stimmt das?
lg sandra mit im bauch
babys die gestillt werden dicker?
hey sandra,
das ist bullshit *sorry* mach dir wegen sowas bloß keine gedanken, ob du stillen sollst oder nicht.
glg, katja mit ´nem ganz schlanken, gestilltem baby
*schlapplach* mein Sohn hatte sein bischen Babyspeck sooo schnell veloren, trotz stillens und ist bis Heute richtig dünn.
Grüßle
Sylvia
Hallo,
also Nick war mehr als gut dabei gewesen als ich ihn gestillt habe, ein richtiger Wonneproppen, seine Schwester (Flasche) war richtig schlank gewesen. Aber als er mobiler geworden ist, verfliegt sein Babyspeck. Er wiegt zwar immer noch etwas mehr als seine Schwester in dem Alter, aber man sieht nicht mehr viel davon, das er mal richtig gut dabei war.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 2 J. & Nick knapp 17 M.
hallo, gestillte kinder nehmen im ersten lebenshalbjahr überproportional mehr zu als nicht gestillte babies. das verlangsamt sich dann im zweiten lebenshalbjahr, in welchem dann nicht gestillte babie in der relation gesehen mehr zunehmen als gestillte babie.
betrachtest du es aus der natürlichen art und weise, dann ist das nur vernünftig von der natur eingerichtet., denn: im ersten lebensjahr sammeln die baies kraft und dementsprechend auch speck, um dann in der aktiven phase im zweiten lebenshalbjahr genug energie zu haben und reserven. also alles ganz normal. kann man u.a. im handbuch für die stillende mutter herausgegeben von der laleche liga nachlesen. oder in herausgaben des afs.
lg,
adina
Meine Tochter ist 10 Monate vollgestillt worden, stillt jetz mit 14 Monaten noch sehr häufig und ist eine sehr Zarte mit gerade mal etwas über 9kg
Also diese Theorie ist nur ein Ammenmärchen.
LG
Hi,
mein Sohn ist trotz langem Stillen immer ein Schlanker bei den U-Untersuchungen auf der Kurve gewesen und geblieben.
Mir ist eher aufgefallen, daß die Flaschenbabys so verhältnismäßig große Köpfe kriegen was manchmal komisch aussieht. Außerdem kenn ich da genügend proppere Beispiele. Im Vergleich dazu, hab ich vom Stillen bisher 2 Michelin-Männchen kennengelernt.
LG
Dann müsste mein Sohn ein Flaschenkind sein, denn bei der U5 war der KU schon 47,5cm
Er wird aber bis heute noch teilgestillt.
LG Yvonne
Huhu,
also ich konnte leider nicht stillen und gebe Pre - Mein Kinderarzt hat mir gesagt, dass Stillkinder oft "propper" aussehen - das aber überhaupt nicht schlimm ist - weil Stillkinder das Fett nur kurzfristig einlagern.. Bei Flaschenkindern ist das wohl anders - da sollte man wenn möglich die ganze Zeit Pre geben da Flaschenkinder schnell dick werden wenn sie 1er oder gar 2er Milch bekommen und sich das Fett wohl langfristig festsetzt...
Obs jetzt so stimmt weiß ich nicht aber ich denk nicht das ein gestilltes Kind zu dick sein kann...
LG
Anni
Hallo,
mach dir darüber mal kein Gedanken!
Ich keine ca. 20 Stillkinder - da gibt es welche vo gsnz leicht bis ganz schwer.
Juuliana wird in 4 wochen 1 Jahr, wird zu 90% noch gestillt und wiegt gerade 8 Kilo.
Der Sohn einer Freundin, 12 monate vollgestillt, ist jetzt fast 14 Monate alt und wiegt so ca. 13 Kilo.
Ich kenne es genauso bei Flaschrnkindern. ERgo: Ammenmärchen!!!!
LG
Dani
blödsinn...........die schwester hatte keine ahunug
lg jecca