Wie gewöhne ich ihm das beissen ab?

Hallo liebe Mitmamis,

meine Frage steht ja schon oben. Seit einiger Zeit ist Alessio zum extremen Beisser geworden. Ich habe überall blaue Flecken, weil er so fest beisst. Ich möchte gern das er damit aufhört. Er soll ja auch lernen, dass es weh tut. Habt ihr Tipps für mich?

#danke

LG Sabrina mit Alessio (11 Monate)

1

Schimpfen??? #gruebel

2

Hallo,

das solltest Du ihm auch abgewöhnen, sonst macht er es vermutlich auch bei anderen Kindern #augen

"Nein" sagen, seine Hand wegnehmen, die Stimmlage verändern - sonst fällt mir auch gerade nichts ein *schulternzuck*

3

Das mache ich. Meistens setze ich ihn dann auch von meinem Schoß runter. Bei anderen Kindern macht er es nicht, nur bei mir. Bin echt ratlos.

4

<<Ich möchte gern das er damit aufhört>>

Das hört sich so an, als wäre es dir eigentlich egal. Scheinbar nimmt dein Kleiner es nicht wirklich ernst wenn du mit ihm schimpfst. Du sagst doch hoffentlich nicht "Lass das BITTE sein"?!

LG Candy

5

Was soll sie denn Deiner Meinung nach sagen?

7

Natürlich ist es mir egal. #aerger
ich find es toll, wenn mein kleiner Knirps mich blau beißt.

weitere Kommentare laden
6

Einfach wegsetzen,wenn er beißt nein sagen und wegsetzen...rigeros,wer beißt darf nicht auf den Arm und das wird er bald verstanden haben!

14

Hallo Sabrina,

wir hatten das Problem auch gerade ganz massiv. Dank den Tipps von PEKiP-Gruppenleitung und Kinderarzt sowie einem befreundeten Psychologen reagieren wir wie folgt und es ist auch schon viel weniger geworden:

Böse gucken, laut "Nein" sagen und auf den Boden setzen (dieses Unterbrechen von Körperkontakt ist sehr wichtig). Dann wirklich auch mal kurz heulen lassen - auch wenns schwer fällt - und erst dann wieder hochnehmen. Kathrin reagiert extrem gut darauf. Aber Achtung: Ich hab auch schon Kinder erlebt, die zu sensibel dafür waren und jedesmal geheult haben, wenn sie abgesetzt werden sollten (also den ganzen Tag über, nicht nach dem Beißen).

LG Andrea

15

hallo sabrina!
ist ja lustig! mein sohn fast 11 monate heisst auch alessio und beisst auch sehr gerne! habe schon angst wenn er zu mir kommt, mich umarmt das er mir den bauch beisst.

lg anja