Hallo,
hat von Euch jemand Erfahrung mit 3D Abformsets. Bin am Überlegen das mit meiner Kleinen zu machen aber will das geld auch nicht raus schmeißen weil es nicht klappt.
Wäre froh über Anregungen oder allgemein Eure Meinung dazu
L.G. Jeannette
3D Abformset für Hände und Füße
Ich hab es gemacht und hat Supi geklapt ,und bin total froh das ich es habe steht bei uns auf den sideBoard,,
Hallo!!
Welches Set habt ihr benutz? Es gibt ja soooo viele und ich möchte nicht so viel rumexperimentieren.
L.G. Jeannette
Das kann ich dir leider nicht sagen was das war , aber es hat glaub ich so 13 euro gekosdet es war vom Baby walz ,würd es einfach versuchen
also bei uns hat es nicht geklappt...
die masse war viel zu schnell hart, da hätte man das kleine händchen niemals reinbekommen
eigentlich wollten wir es nochmal probieren wenn er etwas älter ist (haben noch masse übrig), aber ich denke das können wir vergessen
denn er hält niemals auch nur eine sekunde still ;)
wir haben jetzt doch ganz normale abdrücke gemacht
lg sarah + leon *15.05.08
Hallo Jeanette!
Hatte mir auch so ein Set zugelegt, weil es je so niedlich ausschaut 'ne 3D Hand zu haben.
Das Paket kam und ich hab gleich losgelegt.
Hab das Pulver mit 'nem Handmixer angerührt (Stufe 1!!) war dann zu lange und es wurde fest und somit unbrauchbar !!!
Das Pulver bei 1,2,3.. nachbestellt, und nochmal von vorne:
Diesmal mit Farbindikator !
Tja, jetzt wurde ves nicht fest genug und mein kleiner stand da gar nicht drauf, seinen Fuß darein zu stecken .
Hab dann trotzdem Gips eingefüllt und nun haben wir einen Klumpfuß
Vielleicht hab ich mich auch zu doof angestellt, hab mir aber jetzt ein einfaches Abformset gekauft und das war ganz unkopliziert
Sana
Bei uns hatte es auch nicht geklappt
Bevor Du Dein gutes Geld zum Fenster rausschmeisst und diese Firmen bereicherst, hier ein Tip:
Diese Abformmasse gibt es auch im Bastelladen für ca. 6 EUR bzw. ist das auch dieses Zeug, was die Zahnärzte für Abdrücke benutzen (hab den Namen vergessen, aber bekommst Du über Ebay). Und Gips kannst du Dir auch so besorgen. Ist auf jeden Fall günstiger und wenn es schief geht, hast du noch genügend Abformmasse für weitere Versuche
Lg July + Finlay *28.01.08
Hallo,
wir hatten das von Baby Walz.
Es hat super geklappt und funktioniert auch total einfach.
Ich hab meinen Sohn im Tragentuch einschlafen lassen und hab dann die Abdrücke gemacht als er schlief.
Hat super geklappt und sieht gut aus. Und war auch nicht sonderlich schwer.
Viel Erfolg.
LG
Susanne
Ich frage mich grade, ob ich das negativ öfter verwenden kann. ich habe vor nicht die komplette Hand in 3d zu machen, sondern eher einen handabdruck und fußabdruck auf eine art teller zu machen.
Weiß den jemand wie diese abformmasse heißt, so dass man sie bestellen kann?
LG Dani
die Masse heißt Alginat
ich hab meins von ebay
lg
Sunny