Huhu ihr lieben und erstmal HAllo... Wir sind die "neuen"
Am 23.10.08 ist unser kleiner Mann Connor (leider per Kaiserschnitt )auf die Welt gekommen...
Ich brauche dringend mal einen Rat... Und zwar seit den letzten 3 Tagen kommt der kleine Mann alle 1-2 std... Das war letzte Woche noch anders da kam er alle 3-4 aber auch mal nach 5std... Es ist auch nicht so als hätte ich zuwenig Milch...Ganz im Gegenteil ich könnte noch ein Kind versorgen...
Anfangs sagte die Hebi ich soll 10min die eine Brust dann wickeln und dann wieder 10min die andere dann wieder an und ausziehen und dann wieder 10min stillen...
Ehrlich gesagt das macht mich noch bekloppt ständig alles aufzuschreiben und auf die Uhr zu gucken... das macht ihr doch bestimmt auch nicht oder...???
Jetzt lasse ich ihn solange an einer trinken bis er nix mehr möchte...Das hatte ja auch ganz gut geklappt aber wie gesagt die letzten Tage habe ich keine chance...
Ich bin total ko... Auch wenn ich ihn zwischen drin wickel es hilft alles nix...
Macht er einen schub...??? Oder was könnte das denn sein...??? Sorry wenn ich so doof frage aber es ist mein erstes Kind...
Habt ihr einen Tipp wie ich den kleinen ein paar mehr std schlaf schencken kann... Der ist nämlich auch total ko und nur am ... Jetzt liegt er schon eine std bei mir auf der Brust und schläft ganz tief und fest... Ich habs schon mit Baden vor dem Schlafen versucht und auch schön eng einwickeln aber es hilft alles nix...
Sorry das der Text jetzt so lange geworden ist aber ich hoffe es kann mir jemand einen Rat/Tipp geben...
LG Kimmy
Ich brauch mal dringent einen Rat...
Hi Kimmy,
erst einmal:
en Glueckwunsch und willkommen im Club!
Fuer mich klingt das ziemlich normal. Der Kleine will Deine Naehe.
Wenn Du nebenbei zu was kommen moechtest, kann ich dir ein Tragetuch empfehlen.
LG
Barbara
Das habe ich mir auch gedacht... Denn hunger hat er nicht wirklich... Er zieht 2-3x und dann läuft es ihm aus dem Mund...
Und lustig denn ich habe mir eben ein Tragetuch bestellt
Ich danke dir sehr fürs Antworten...
Ein schönen Tag euch noch
Die Sache mit dem zwischen drin wickeln macht man "nur", wenn sich die Zwerge vor dem Futtern tierisch aufregen würden. Nach dem Futtern ist immer so ne Sache, da sie dann spucken können, wenn man an ihnen rumruckelt.
Sollten sie beim Trinken einschlafen und haben noch nicht genug, kann man es auch als Aufweckmethode anwenden. Und danach weiter stillen.
Aber man muss es nicht machen! Du weißt ja am Besten, wie Dein Kind reagiert.
An- und Ausziehen benutzt man eigentlich auch nur als Aufweckmethode, oder wenn die Mutter einen besonderen Hautkontakt beim Stillen mit dem Zwerg wünscht. Muss man aber auch nicht machen.
Diese 10 Minuten Regel..... Nun, ich glaube nicht, dass jeder Säugling in 10 Minuten gleich viel saugt. Da kann der eine schon satt sein, der nächste wieder nicht.
Ich würde nach Gefühl stillen. Denn satte Kinder lassen i. d. R. von allein von der Brust ab, bzw. pennen irgendwann ein.
Du merkst ja, ob er saugt oder nicht.... Wenn Du das Gefühl hast, er trinkt zu wenig, kannst Du ihn ja versuchen zu animieren.
Ein gesundes Kind meldet sich freiwillig, wenn er hunger haben sollte! Aufschreiben Das tut man eigentlich nur, wenn Gewichtsprobleme bestehen, die Gewichtszunahme unzureichend ist.
Einen ersten Schub kann man nach ca. 3 Wochen erwarten. Den nächsten mit ca. 6 Wochen etc.....
Klar, kann der Kalorienbedarf dann sehr ansteigen. Da muss man durch
Alles Liebe, Janette
Danke dir fürs Antworten... Ich denke er will wahrscheinlich wirklich nur schmusen... Denn jetzt ist ruhe... Nur ich kann ich ja nicht Nachts ständig auf mir liegen lassen... Dann schlafe ich erst recht nicht weil ich angst habe er rutscht mir runter oder ich drehe mich doof und er bekommt keine Luft... Doof ich weiß ...
Naja jetzt kuscheln wir zwei mal richtig ausgiebig...
Einen schönen Tag euch...
LG Kimmy
P.s.Gewicht probleme hat er keine... Ganz im Gegenteil er nimmt schön zu
Keine Sorge!
Das ist der erste Regeltag. Ich staune immer wieder, dass das in D kaum bekannt ist. Hier in NL erklaert einem das die Wochenbettpflegerin, so dass man drauf vorbereitet ist und nicht durchmacht was du jetzt hast an Angst und Sorge.
Also: In der Babyzeit gibt es 3 sog. Regeltage: mit ca. 10 Tagen, mit 6 Wochen und mit 3 Monaten. Die heissen so, weil dann die Milchproduktion durch das Kind "hochgeregelt" wird. Das tut es, indem es einige Tage lang praktisch unersaettlich scheint und dauernd an die Brust will. DEM MUSS MAN NACHGEBEN, also dauernd anlegen, denn nur so schnallt die Brust, dass die Nachfrage gestiegen ist und sie mehr produzieren muss. Und es geht nicht nur um mehr, sondern die Zusammensetzung der Milch veraendert sich auch.
Also: keine Sorgen machen, dauernd anlegen, sooft er will, und der Spuk ist bald vorbei. Und denk dran, mit 6 Wochen und 3 Monaten passiert es nochmal!
LG
Ina