RECTODELT Zäpfchen für 6 Monate altes Baby??

Hallo!

Ich war heute mit meinem Sohn bei der Kiä,weil er seit dem WE so dollen Husten und Schnupfen hat und sich halt im allgemeinen unwohl fühlt:-(
Jedenfalls hat sie ihn ganz kurz abgehört,und uns dann Spasmo Mucosolvan Saft aufgeschrieben und Rectodelt Zäpfchen...die soll ich ihm früh und abends geben#kratz
Mein Großer hat die schon mal wegen einem Krupp Husten bekommen,ist das nicht zu viel für mein Baby???

Bin ganz ratlos...Soll ich ihm die Dinger geben? Ihm gehts ja wirklich nicht gut,oder lieber noch mal zu einem anderen Arzt???

DANKE für eure Hilfe!
Anja

1

huhu,

mein baby war 3 monate fast 4 da hatte er eine obstrucktive bronchitis, ich war im kh mit ihm eine woche.

er hat da auch ein zäpfchen bekommen und sollte auch zuhause im notfall welche anwenden.

keine sorge man darf sie aber eben nur im notfall geben.

hoffe konnte dir helfen

lg diana und erik

2

hi,

ich kenn sie auch nur als notfall-zäpfchen bei krupphusten. ich persönlich würde bei einem 2. kia nachfragen. kannst du ja auch telefonisch machen...

lg
sonja

3

hallo,
also meine große hat auch schon diese zäpfchen bekommen (mehrmals schon ) und ich war dankbar dafür.soviel ich weiß,weiten diese die atemwege.ich kannte die auch nur als notfallzäpfchen,bis wir diese dann auch morgens und abends geben mußten.und dank dieser zäpfchen trat bei ihrer dicken fetten bronchitis schnell besserung ein.ich vertraue unserem kia und habe mir deshalb keine gedanken darüber gemacht.
gruß katti

4

Hallo...

Du kannst diese ruhig geben!!!!!!!!!!!

Ich habe sie bei meinem Großen bekommen für sein Asthma und die Schübe bei Neurodermitis...

Und jetzt hat sie auch unser Paul vor 6 Wochen bekommen für den Notfall.... Da war er gerade mal 3Monate alt!!!!

Er hat eine ausgeprägte Neurodermitis und wenn er einen Schub hat und Nachts überhaupt nicht zur ruhe kommen würde dürfte ich ihm eins geben!!!!
Haben Gott sei Dank noch keins gebraucht....

Aber unser Doc. meinte das wäre ok wenn man es geben würde, man dürfe es nur nicht übertreiben!!!

Lg Andrea