Tragetuch trotz Regen?

Meine kleine ist ein Tragetuch kind den Kinderwagen nehm ich nur wenn ich zu meiner Oma fahr damit sie auch mit der kleinen Spazieren kann
Nun kommen wir aber langsam in den regnerischen Herbst bei uns regnet es fast nur noch kann ich dann trotzdem bei regen mit ihr raus natürlich mit regenschirm oder ist das zu gefährlich wie macht ihr das?

1

guten morgen!!

also ich mache eh nur kurze wegen mit bauchtrage,wegen dem rücken vom baby,aber dann auch nur wenns trocken ist!das laub ist so glatt,da wäre es schon gefährlich!wenn man dann doch in denn regen kommt,dann kann man ja den schirm aufspannen!am sichersten ist zu dieser jahreszeit,aber schon der kiwa!ist meine meinung!

lg nadine

3

wobei man das auf zweierlei weise betrachten kann, wenn man den kiwa mit umreisst, weil man sich instinktiv daran festhalten will, ist das kind im kiwa ebenfalls gefährdet, gerade die ganz kleinen die nur liegen, sind ja nicht angeschnallt und würden dann vermutlich aus dem kiwa segeln.

und so schnell liegt man ja nciht auf der nase.

und ein gut gebundenes tragetuch schadet dem rücken in keinster weise, es ist eher genau umgekehrt, es unterstützt das kind in seiner entwicklung sehr positiv.

2

Hallöchen,

meine Maus ist zwar schon was älter, aber wenn es regnet, so wie heute, und wir mit unserem Hund raus müssen, nehme ich sie immer ins Tragetuch! Ist viel praktischer als Kinderwagen, Hundeleine und Regenschirm halten zu müssen.

Wegen Ausrutschen würde ich mir keine Sorgen machen - musst ja keine Pumps tragen... ;-)

Also - pack die Maus ins Tragetuch und ab nach draußen!

Liebe Grüße,
*Waffna* mit Anne (24.12.2007)

4

also ich finde das nicht gefährlicher als mit dem kiwa.

ich würde auch entweder nen regenschirm nehmen oder mir ne tragejacke besorgen.

5

also ich finde das tragetuch auch GERADE bei regen am besten. mich würde es nerven erst jedesmal die plastikplane drumzufummeln und ans baby komm ich dann auch nicht mehr richtig...

und so kann ich die kleine tragen, den schirm halten und hab immer noch ne hand frei.

wenn es extrem glitschig ist, zieh ich einfach ein paar robusterer wanderhalbschuhe an. aufpassen muss man sowieso, wie man läuft mit tuch ;)

grüße... adina

6

Ich kann mich nur anschließen: grade bei Regen ist das Tuch sehr praktisch. Man nehme einen großen Regenschirm, wenn's kalt wird ne Tragejacke oder ein Tragecover dazu, und gut. Besser als das Plasteverdeck für den KiWa (bei dem hab ich immer Angst, dass die Kleine zu wenig Luft kriegt, außerdem werd ich dann nass, weil ich nicht gleichzeitig KiWa schieben und Regenschirm halten kann).
Aber bei Regen geh ich eigentlich nur mit ihr raus, wenn ich wirklich muss (Kinderarzt-Termin oder so), ansonsten bleiben wir da zu hause... :-p

7

Hallo,

ich kann mich auch nur den anderen anschließen.#pro

Gerade bei Regen finde ich es mit dem TT super praktisch. Luis (12 Wochen) kuschelt sich mit seinem Näschen schön zwischen Mamas Brust und er ist schön eingemümmelt und geschützt vor Wind und Regen. Ich habe die Hände frei für den Regenschirm und wenn ich noch was einkaufen muß, kommt der Rucksack auf den Rücken. Ich mache gern bei solch einem Mistwetter Spaziergänge. Gummistiefel an und raus. ;-)

Liebe Grüße
Sandra