Baby 1 Woche alt für 3 Stunden zum Babysitter?

Hallo.

Ich habe erfahren, dass eine Bekannte auf einem Konzert war. Ihre Tochter ist gerade mal eine WOCHE alt. Sie war den ganzen Abend weg. Der Babysitter war eine Freundin, die das Baby den Abend das erste Mal gesehen hat und auch selbst keine Kinder hat.
Ich finde das unmöglich und rege mich tierisch darüber auf.
Sie will auch nach dem Mutterschutz sofort wieder arbeiten gehen und das Kind zu einer Tagesmutter geben. Obwohl sie allein vom Gehalt ihres Mannes 5 Kinder locker ernähren könnte.
Sehe ich das zu eng?
Was meint ihr?

LG Z.

1

und warum regst du dich da so auf?? :-P

vieleicht akzeptiert sie das baby nicht richtig-vom gefühl her vieleicht.. kaiserschnitt oder schlechte geburt.. keine bindung aufgebaut oder wochebettdepri und sagt es daher so und lässt schon andere drauf aufpassen..

denke mal nicht, das jeder gleich ne schlechte mama is..
vieleicht verdrängt sie es ja auch so sehr und sagt es niemand.... weist du es?

2

Ja ich denke du sieht das zu eng.

1. Wenn sie sich schon riesig lang auf das Konzert gefreut hat und großer Fan ist, kann ich das vollkommen nachvollziehen. Wäre auch gegangen ;-)

2. Wenn sie unbedingt arbeiten möchte weil sie ihre Arbeit liebt oder (wie auch bei einer Bekannten von mir) die auf der Arbeit auf sie nicht verzichten können und wollen... dann finde ich das auch okay...

lg Katrin

16

hallo, ich denke sie sieht das nicht zu eng.

die gründe die du aufzählsz sind rein egoistisch und absolut unfair dem baby ggü. jedes kind hat eine mutter verdient, die wenigstens versucht alles am besten zu machen. wer das nicht mal versucht, hätte auch keine kinder bekommen sollen.

was hat denn das arme würmchen nun vor sich?

ab 8 wochen schon zu einer fremden frau, die es natürlich nicht liebt und somit nicht so mit ihm umgehen wird, wie es sein sollte.
es kann sich nicht dagegen wehren und das sollte einem leid tun.

lg,
adina

3

ich kann sowas auch nicht verstehen....
muss aber auch gestehen mein sohn war 2 wochen alt da hat meine mutter mal auf den kleinen aufgepasst...
muss aber auch dazu sagen bin allein erziehend und habe keinen mann der dann mal aufpassen kann da sich mal etwas besser schlafen kann...

4

Hallo,

entschuldige aber es geht dich nichts an und somit brauchst du dich auch darüber nicht ärgern.

wenn sie der freundin vertraut - evtl. hat sie ja viele geschwister oder freunde bei denen sie auch aufpasst oder das kind ist pflegeleicht - warum nicht ???

ich war auch 3 wochen nach der geburt im musikal und mein kind lebt und ich liebe es wohl genau so wie viele andere mütter. ich habe der person vertraut und mein baby ist extrem pflegeleicht.

arbeiten gehen - bedeuetet ja nicht arbeiten müssen - wer sagt denn das frau zuhause bleiben muss ???

also sorry aber warum macht man sich nen kopf über das verhalten anderer ? ich bin mehr mit mir und meinem verhalten beschäftigt - da kann ich nicht auch noch den kopf für andere zerbrechen.

8

#pro

5

Ich weiß gar nicht warum du dich so aufregst. Ist es dein Baby?

Vielleicht hatte sie die Karten schon lange und hat sich riesig drauf gefreut. Dann wäre ich auch gegangen. Nur weil man grade ein Kind bekommen hat muss man sich doch nicht einschließen, oder?

Und selbst wenn sie mit dem Gehalt ihres Mannes 5 Kinder ernähren könnte, so kann sie doch trotzdem arbeiten gehen. Ich finde es toll, dass sie nicht auf Kosten ihres Mannes leben will sondern lieber ihr eigenes Geld haben möchte.

Auch ich arbeite schon wieder seit vier Monaten und oh Schreck mein Bastian ist erst 7 Monate alt. Aber für mich ist es wichtig raus zu kommen und etwas für mich zu tun (selbst wenn das nur arbeiten ist).

Auch ich lasse meine Kinder mal beim Babysitter. Ich finde das nicht schlimm, sondern schön.
Sie tut was für sich selber und das sollen wir Mütter ja auch.

Nicht dein Leben, nicht dein Problem, nicht dein Kind. Also hör auf dich aufzuregen

6

Sorry, aber spontan viel mir beim Lesen Deines Postings ein, daß Menschen, die mit sich selbst nichts anzufangen wissen, sich ständig über Andere Leute aufregen...

Ich liebe meine Kinder über alles, aber mein Mann und ich nehmen uns regelmäßig Auszeiten von unseren Kids,genügend Babysitter haben wir und es ist nie für lange, aber wir brauchen diese Zeit auch...

Und ich müßte keinesfalls arbeiten gehen, aber ich freue mich schon jetzt wieder auf meinen Job und arbeite jetzt schon nebenbei wieder ein bißchen, weil ich das brauche...es mir gut tut und meinen Mäusen keinesfalls schadet, die haben dann nämlich eine ausgeglichene und zufriedene Mama!

Mama-Sein schließt für einige vieles aus, für uns überhaupt nicht, wenn man es gut organisiert und die Kinder dadurch nicht in Streß geraten.

LG sammy

7

Entschuldige bitte, aber kümmere dich um deine eigenen Angelegenheiten. Wäre ja noch schöner, wenn man sich als Mutter bei fremden Menschen rechtfertigen muss, warum ich nach einer Woche irgendwo hingehe und noch schöner, wenn ich nach dem Mutterschutz arbeiten gehe.
Der einzige, der Mitspachenrecht hat, ist der Vater. Und wenn es mit dem geklärt ist, dann bitte schön

Katrin

9

Ich finds auch unmöglich. Dass sie arbeiten geht find ich jetzt nicht sooo schlimm, darauf kann man sich und das Baby eigentlich gut vorbereiten und eine liebevolle Tagesmutter suchen. Aber dass sie ein Neugeborenes ohne Skrupel für drei Stunden abgibt und zwar an eine Frau, die es bis dahin noch nicht einmal gesehen hat find ich schon sehr schlimm.

Was erwartet das Kind wohl in Zukunft, wenn schon jetzt keinerlei Interesse mehr vorhanden ist?

10

Wieso hat sie kein Interesse. Weil sie das mit sich vereinbaren kann? Ist doch jedem selbst überlassen. Und selbst wenn ich das jetzt nicht machen würde, wer gibt mir das recht, über andere zu urteilen und das deren Interesse am Kind in frage zu stellen???

Und ich denke nicht, dass das Kind einen Unterschied zwischen Personen macht, die es schon mal gesehen hat oder nicht. Das Kind ist eine Woche. Solange es ihm gut geht, regelmäßig essen und eine frische Windel bekommt, wird es ihm grundsätzlich erstmal schnurz sein, ob es die Frau kennt oder nicht. Wobei ich mich frage: Können Kinder, die eine Woche alt sind, andere Personen schon "kennen"

Und vllt - oh Wunder der der Neuzeit - hatte die Mutter ein handy bei sich, hat in 5 minauten 3 mal angerufen und war vllt gerade um die Ecke beim Konzert. Wir wissen es nicht. und werden es vermutlich nicht rausfinden, da die TN lieber erstmal sich über etwas vom Hören/sagen aufregt - ohne direkt mal selbst in Erfahrung zu bringen, wie es ganz genau abgelaufen ist.

Aber das würde natürlich nicht so viel Spaß machen. Sieht man doch sofort, wer eine schlechte Mutter ist und wer nicht.

11

Die Mutter gehört zu unserer Familie und ich habe es direkt erfahren, nicht über dritte.
Das Kind wird vollgestillt und hat angeblich einen festen 4 Stunden Rhythmus. Eine Milchnahrung war nicht im Haus.

weitere Kommentare laden
14

Hallo!

Es geht Dich schlichtweg nix an.

Gruss Nicole