Babytrage: Farbe egal???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade am überle´gen, ob ich meine neue Babytrage (Manduca) in der richtigen Farbe gekauft habe. Zur Auswahl standen rot und schwarz. Das Rot war echt schön, nur sah es zu meinem lila Pulli, den ich anhatte echt blöd aus. Also hab ich schwarz genommen. Nun hab ich nagst, daß schwarz zu schnell ausbleicht und vor allem daß das Kind im Sommer überhitzt, wenn es drin sitzt.

Ich weiß, daß ich mir viel zu viele (und bescheuerte) Gedanken mache, kann sie aber leider nicht abstellen.

Über Eure Meinung freue ich mich.

Liebe Grüße,
Katja mit Johannes (3) und Moritz(4 Monate)

1

Hallo!

Das mit der Hitze wären auch meine Bedenken. Daher habe ich meinen Ergo in kamelfarben.

LG
Isa

2

hallo, meine ist auch schwarz. ausbleichen wird sie wahrscheinlich schon. nach dem waschen. hab meine noch nicht gewaschen. man kann sie auch färben wenn sie ausbleichen.
lg

3

Hallo

ich hab den Ergo und in beige. Mit schwarz hab ich aber auch geliebäugelt. Obs ausbleicht? Ich hoffe doch mal für das Geld nicht!
Rot passt finde ich auch nicht überall! Bis Sommer ist ja noch ne Weile hin, da ist Moritz schon älter und überhitzt auch nicht so schnell.

Mein Baby soll im Mai kommen, hoffentlich wird der Sommer nicht so heiß, ich will ganz viel tragen!

Grüßle
Sylvia

5

Danke!

Mein erster Sohn ist übrigens im April geboren und damals waren es kurz danach am 1. Mai über 30 Grad ;-) Ich wünsch Dir und Deinem Zwergi alles Gute

4

Naja, ob schwarz schnell ausbleicht, weiß ich nicht, aber ich habe uns die gelbe gekauft und die ist dafür ziemlich schmutzempfindlich... Fand ich aber freundlicher, grade im Sommer. Kommt halt auf deine Garderobe an (und auf die deines Kindes;-)). Bei uns hätte Rot nicht gepasst und gelb fand ich da irgendwie neutraler. Hilft dir jetzt sicherlich auch nicht viel weiter...#kratz
LG, Juli mit #herzlichShana Ina (*05.03.2008)

6

Also ich hab den Manduca in schwarz.
Der ist vom Tragen etwas heller geworden, aber nicht wirklich ausgebleicht, sondern eher so "abgeschubbelt" an den Gurten. Ich hoff, du verstehst, was ich mein #schwitz Leinen ist ja eher grobporig, und das sieht halt etwas abgeschubbert aus.
Ich hab den jetzt mal rot überfärbt, und nu sieht er cool aus. Die weißen Streifen sind hellrot, so korallrot, geworden und das schwarz schimmert jetzt rötlich, ähnlich wie das Tragetuch Modell Jim von Didymos.
Sieht echt schön aus, vor allem an den abgeschubberten Stellen #pro
Also wenn dein Manduca Tragespuren hat später, dann färb den einfach über ;-)

LG

7

Hallo Katja,

meine Manduca war in natur nun ist sie schön blau.
Mir haben die restlichen Farben wo es gab nicht gefallen & das Färben mit den Simplicol Echtfarben ging ganz einfach & ich bin total begeistert von der Farbe.
Rot hätte ich als allerletztes genommen, weil es eben nicht zu allem passt & man sich bestimmt bald satt sieht, bei schwarz denke ich eher halb so schlimm im Notfall kann man die Manduca wieder einfärben.
Ach so hab noch nen Beco in schwarz mit bunten Stoff.

LG Claudia