Wieviel Schnuller braucht ein Kind am Tag?

Hi, schoenen guten Morgen!

unsere 7 Monate alte Tochter schnullert gerne. Da unsere erste Tochter den Schnuller aber gar nicht wollte, bin ich noch immer Schnullerneuling. Eigentlich mag ich persoenlich Schnuller nicht, aber Saeugling ist Saeugling und wenn sie ihn braucht, will ihn ihr ja auch nicht nehmen. eigentlich dachte ich jedoch, dass die Kinder ihn primaer zum Einschlafen brauchen. Im Moment liegt der Schnuller bei ihr "offen" mit im Staellchen und sie steckt ihn sich auch gerne so rein, wenn sie wach und gut gelaunt ist. Nun frage ich mich, ob ich ihn besser wegnehmen sollte und nur geben sollte, wenn sie weint oder einschlafen will, oder ob ich ihr ueberlasse, wie oft sie ihn will?

wie macht ihr das?

Ganz lieben Dank schon für Eure Antworten!

Viviane

1

huhu :-)

ich geb meiner maus den nuckel nur, wenn sie ihn will.. sie will ihn auch nur zum einschlafen..
versuchs doch einfach mal, den nuckel nicht reinzu legen.. kannst ihn ihr ja geben wenn sie will..

2

Guten morgen

also bei uns ist da so wie bei Euch.

Die Schnuller sind im Bettchen oder "kugeln" hier irgendwo rum - blöder ausdruck ich weiss, meistens liegen immer 2 Schnuller auf der Krabbeldecke - werden dann entdeckt, in den Mund gestopft ;-) - dann wird weitergekrabbelt und irgendwann ist er weg *lach

Entweder finde ich den dann schnell oder gar nicht.
Meistens kommt es dann vor, dass meine kleinen diesen irgendwann aus einer Ecke wieder hervorholen #huepf

Die paar Minuten die der Schnuller untertags im Mund ist - finde ich jetzt nicht so Weltbewegend :-)

lg I. & Doppelpack *10 Monate

3

Hallo

Darian hat eigtlich nur im Bett Schnuller oder wenn wir unterwegs sind an der Schnullerkette. Aber auch er bekommt ihn oft auch mal Tagsüber wenn er weint. Und wenn er mal zufällig einen findet ( leider landen die oft ausserhalb vom Bett und rollen dann sonst wo hin und er findet sie halt ab und an mal )

Aber ansonst find ich es auch schrecklich wenn die Kinder den ganzen Tag mit Schnuller rum laufen ,zumal ich einfach denk das man es den Kindern auch angewöhnen kann den Schnuller den ganzen Tag zubrauchen.

Meiner Freundin hat geheiratet und sogar auf den Hochzeitsbildern vom Fotografen sind Bilder wo die Kleinen nur den Schnuller drin hat weil sie ihn nicht hergeben wollte ( ich mein ich versteh es das sie sich unwohlk gefühlt hat , sie ist jetz 3 , aber trotzdem schade )

Is genauso wie Darian Mittlerweile auch Trinktassen mit Härteren Schnabel bekommen . Da ich denk das sie net immer an dem Latexzeug rum lutschen müssen

lg Martina

4

Hallo Viviane!

Ich würde versuchen, den Schnuller schon jetzt auf´s Schlafen zu begrenzen. Bei unserem Sohn habe wir das versäumt#schein und jetzt mit 3 Jahren ist es sehr schwierig und nervenaufreibend durchzusetzen, daß er den Schnuller nur zum Schlafen bekommt#augen

Meine Tochter ( 7,5 Monate) bekommt den Schnuller zum Schlafen sonst nicht:-). Und sie vermisst ihn nicht, wenn er nicht da ist.

LG Saskia

5

ich habe auch sone kleine expertin die immer wieder die schnullis versteckt und dann auf einmal mit schnulli um die ecke gekrabbelt kommt.
meine maus bekommt ihren schnuller nur wenn sie müde wird und schlafen geht,oder wenn sie krank ist und schlecht drauf dann auch tagsüber.
aber ansonsten habe ich damit angefnagen als sie 6 monate alt war,den schnulli nur im bett zum schlafen zu geben!

lg Jenny mit Josephine*06.12.2007

6

Hi

Mein Sohn hat den Schnuller bekommen wann immer er wollte und genauso ist es bei meiner Tochter.

Bei meinem Sohn habe ich zum 3ten Geburstag die Schnullerfee ohne Grosse Probleme kommen lassen.

Also ich lass sie machen wie sie möchte.
Sie nimmt ihn schon von alleine auch mal Tagsüber garnicht.

Ich mache mir keine Gedanken um das abgewöhnen. Das klappt schon.

LG

Kuschel mit Pascal 5, Lenya Joyce 9 Monate und #ei 10ssw

7

Hallo!

Jannik hat seinen Schnuller nur zum schlafen und wenn er tagsüber ganz schlecht drauf ist od. sich weh getan hat. Das haben wir vom Anfang an so gemacht.
Ich möchte nicht das mein Kind den ganzen Tag mit Schnuller "rumläuft".

Lg, Sandra und Jannik 10,5 Mon.