Dekristol (Vitamin D) schuld am ständigen Spucken???

Hallo!

Thore (9 Wochen jung) bekommt Dekristol (Vitamin D), und er spuckt ständig schwallartig... (er wird voll gestillt)... wir waren schon bei der Kinderchirurgie und in der Klinik, um einen Magenpförtnerkrampf ausschliessen zu lassen... (hier ist Alles ok...)...

Uns ist aufgefallen, dass wenn er das Dekristol nicht bekommt, er auch nicht so schwallartig und oft erbricht...

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

Was kann ich tun, damit er genügend Vitamin D bekommt, ausser die Tabletten geben??

Danke für Eure Antworten/Meinungen!!!

LG

Maike

1

Hallo,
viele Kinder bekommen überhaupt keine Vitamin D.
Man muss nur viel draussen sein.
Bei uns war das Vitamin D auch Schuld am Spucken und an den Koliken.
VLG

2

Hallo.

Hendrik (knapp 4 Monate) wird auch noch voll gestillt. Er bekommt Zymafluor-Tabletten. Hatte das schon mal eher gehört und deshalb mal 2-3 Tage diese Tablette weggelassen. An der Spuckerei hat sich aber bei ihm nichts geändert, ist nach wie vor immer noch sehr extrem!

Stillkinder haben das doch ganz oft, daß sie viel spucken. Viele Flaschenkinder bekommen, wenn sie viel spucken, irgendeine andere Milch (liest man hier oft), damit das Spucken vorbei ist. Das geht ja bei unseren Kleinen leider nicht. Ich hab mich deshalb damit abgefunden und hab immer zwei Spucktücher auf der Schulter, wenn er aufstoßen soll. Und eins ist immer in meiner Hand bzw. bei Hendrik!

3

Hallöchen1

Meine Kleen bekommt D-Flotetten und ich meine auch das sie immer dann erbricht wenn sie die Tablette genommen hat, das war vor 4 Jahren bei meinem Sohn schon das gleiche. Doch die Ärzte und Hebammen sagen das das nicht sein kann, warum eigentlich nicht? Es gibt so viel auf das man reagieren kann,warum also nicht auch darauf.

Liebe Grüsse SANDRA