Wie lange dauert den bei Babys Magen-Darm Infekt? Werde noch verrückt!

Hallo,
meine eigentliche Frage steht ja schon oben- mache mir jedoch langsam Sorgen. Mein kleiner 6 Monate, hat seit Samstag einen Magen-Darm Infekt, waren sogar beim Notarzt. Sonntag hatte ich und mein Mann es dann auch- so heftig hatte ich das noch nie !!#schmoll

Naja seit gestern bricht der kleine nicht mehr und der Stuhl ist solala ?! Meine Sorge - er trinkt nur noch knapp 100ml von seiner Milch und das alle 4bis 5 Stunden. #schwitzHabe Angst das,dass für ihn zu wenig ist, er trinkt sonst 210ml.
Tee trinkt er- nicht überwiegend aber er trinkt! Wie lange dauert so eine Krankheit? Wann ist der kleine wieder Fit- er ist auch nur am jammern!!!#schrei Kennt sich jemand aus??

Danke schonmal Vie !#sonne

1

will dir keine angst machen aber mein kleiner (14 wochen ) hatte auch damit zutun durchfall wie wasser nur am spucken kaum was zu sich genommen und wenn kamm es wieder raus. er trank immer so um die 200ml und zum ende nur noch 90ml und er wurde eingeliefert habe ihn seit gestern wieder und er trinkt mitlerweile 150ml wieder. also

ich rate dir geh zum arzt wenn er jetzt schon bricht sonst verliert er so viel flüssigkeit.

also ich weiß jetzt das ich wenn einer meiner 2 das hat sofort zum doc gehe.

lg und gute besserung an dein klein.

5

Hi,
danke für deine Antwort ! Na Gott- sei- Dank bricht er ja seit gestern nicht mehr und trinken tut er ja auch, halt ganz wenig !#schmoll
Habe schon beim KiA angerufen und er schaut ihn sich nochmal an !

LG Vie#sonne

2

Hallo,

wenn es länger als 3 Tage andauert, solltest du mit deinem Sohn zum Kinderarzt gehen. Die Kleinen verlieren viel Flüssigkeit dabei, das könnte gefährlich werden. Vermutlich bekommst du dann Elektrolytlösung für ihn.

Meine Maus hatte den Durchfall im Urlaub in Frankreich (da war sie 4 Monate), dort haben wir jede Menge Medikamente bekommen. Allerdings sagte unser KiA nach dem Urlaub, daß man das meiste davon in Deutschland nicht mehr gibt. Trotzdem sagte er, war es gut, zum Arzt zu gehen.

lg, m

3

Hallo!

Glückwunsch - uns hat's auch erwischt und ich weiß genau, was du meinst. Wir sind schon seit Freitag dabei und haben eine sehr sportliche Waschmaschine: die läuft nämlich Marathon!!! :-p

Was deinen Kleinen angeht: Ich würde auch nochmal zum KiA, wenn überhaupt möglich (uns gehen hier so langsam die Lebensmittel aus, weil keiner einkaufen gehen kann...). Ansonsten Elektrolytlösung aus der Apotheke, davon hat Mick heute morgen auf einen Schlag 250ml getrunken. Milch tut ihm gar nicht gut, davon bricht er nur noch mehr.

Mach dir keine Sorgen, dass er verhungert. Flüssigkeit und Mineralien sind wichtiger! Unser isst seit Tagen fast gar nichts und ist auch total schlapp, schläft viel und jammert auch oft. Ist sehr anstrengend, zumal wir auch noch krank sind... #schwitz

Gute Besserung und alles Liebe!

Heidi

4

Hi,

dann weist du ja wie es uns zur Zeit geht!! Total bescheuert wenn auch noch der Mann und man selbst Krank ist- also so etwas ist uns ja noch nie passiert !! #schwitz

Wünsche euch auch gute Besserung und Danke für deine Nachricht !!

Lg#sonne