Babyhopser befestigen wie ohne türrahmen ??

hallo,

würde meinem kleinen mann gerne einen babyhopser/ türhopser schenken aber leider haben wir hier in der wohnung keine türrahmen

hat jemand vielleicht eine idee, wie ich dieses spielgerät noch befestigen könnte ?
oder hat jemand das gleiche problem türen ohne rahmen zu haben und hat solch einen türhopser befestigt, dann wäre ich über die tipps sehr dankbar.....

vielen dank

1

Lass den Hopser einfach weg - ist eh ungesund für Dein Kind.

Gruß, Mel

2

Hallo,

wir haben einen Babyhopser von Fisher Price. Der ist mit Gestell und allem, da brauchst du nix an der Tür befestigen. Mein Sohn liebt dieses Teil.

Lg
Corinna

3

Hallo!

Ich rate dir von einem Türhopser ab.
Das Baby ist am Schambein aufgehängt und der Rücken wird gestaucht. Die aufrechte Haltung belastet die Lendenwirbelsäule.
Die Beine hängen in einer Haltung heraus, die die Hüfte belastet und zu Hüftdysplasie führen kann.
Durch das frühe Auftreten mit den Füßen, bevor die Kinder frei laufen können, können motorische Verzögerungen wie Zehenspitzengang, eingeknickte Knie, verkürzte Achillessehne und Rundrücken auftreten.
Türhopser- und Gehfreikinder lernen im Schnitt später laufen und tun sich dabei schwerer.

Sowas braucht kein Baby!

LG Lille (Ergotherapeutin)

4

huhu,
also dazu habe ich gleich nochmal ne frage :)
wirbenutzen das immer als schaukel. also er kommt mit den füßen nicht auf den boden und er ist auch nie lange und nicht oft dadrin. is das ok??

weil ich selbst eine hüftdysplasie (die er gott sei dank nicht geerbt hst!!!) und ich möchte natürlich nicht, dass er die so bekommt.

lg ani mit dustin *14.11.2007

5

Hallo,

ich denke, dass ein Türhopser generell eine ungünstige Sitzposition verursacht unabhängig davon, ob er schaukelt oder hopst.
Eine vernünftige Schaukel bietet eine breitere Sitzbasis, sodass Schambein und Hüfte geschont werden und für eine optimalere Gewichtsverteilung gesorgt wird.
Sicherlich spielt das zeitliche Kriterium ebenfalls eine Rolle, würde ich aber nicht als Argument für einen Hopser sehen. ;-)

LG Lille

6

hi,

dass das Ding nicht so gesund ist weißte ja jetzt ;-)
(und wusstest es auch sicher schon vorher und hattest nicht vor den Kleinen Stundenlang darin hopsen zu lassen #augen)

wie wärs wenn du einen Haken unter der Decke befestigst, und ihn da aufhängst?
wenn du den in einen Deckenbalken schraubst müsste es gehen...

lg
Sunny