Hallo ihr lieben Mamis,
ich muss euch mal eben um eure Meinung bitten, vielleicht hat ja jemand sowas auch schon mal gehabt und kann mir helfen...
Helene hat schon seit sie ein paar Wochen alt ist immer eine weiss belegte Zunge, da die Hebamme nichts dazu gesagt hatte habe ich mir auch keine weiteren Gedanken gemacht - Helene trinkt auch gut und es scheint sie nicht zu stoeren! Beim Kia-besuch vir drei Wochen meinte die Aerztin, dann es koennte sich um ein Anfangsstadium von Soor handeln und hat Daktarin verschrieben. Das habe ich fuenf Tage genommen - ohne Besserung! Dann habe ich Nystatin verschrieben bekommen und habe das ebenfalls fuenf Tage genommen - ohne Besserung! Aber es wird auch nicht schlimmer, der Belag ist nur auf der Zunge und es sind keine Flecken im Mundraum zu sehen...Ach ja ich stille und habe selbstverstaendlich meine Brust mitbehandelt!
Nun meint die Aerztin ich solle es so belassen, solange sie gut trinkt und zunimmt sei das nicht so schlimm...
Habt ihr auch schon mal eine solche Erfahrung gemacht?
Danke fuer eure Antworten
Liebe Gruesse
Hoppler und Helene *02.09.08
Weisse Zunge - Aber kein Soor!
hmm meine maus hat auch fast seit geburt ne ct belegte zunge, aber hat noch kein arzt was wegen soor gesagt.. hmmm.. bei meiner maus wirds auch nich mehr-immer gleich
Hallo,
also, ich dachte eigentlich, dass die weisse Zunge in den ersten Wochen ganz normal ist...
Hatte meine Kleine auch ne ganze Zeit lang... ist dann einfach irgendwann verschwunden. Da war Sie aber bestimmt schon so drei Monate alt... und bei den Untersuchungen hat der KIA nie was dazu gesagt...
LG
calista74
Super, danke euch! Gut zu wissen, dass es das wohl bei anderen Babys auch gibt! Jedes Baby was ich sehe, hat naemlich 'ne schoene purpurrote Zunge ;) Hier im Forum hiess es auch meistens - weisse Zunge = Soor!