Hallo, ich brauch mal dringends eure Hilfe. Meine Mausi war ganz doll am Schreien. Da hab ich ihr die Windeln gewechselt und gesehen das sie ganz doll wund ist, das blutet sogar etwas. Ich habe immer ganz dich mit Wundschutzcreme eingecremt. Ich habe sie jetzt ohne Windel auf ihre Spieldecke liegen, da geht es etwas, obwohl sie immer noch ganz schön quengelt.
Was soll ich tun?
lg Alexandra mit Aaliyah
Hilfe! baby ist ganz schlimm wund...
huhu
oh die arme maus!
das hatte romeo vor 1 oder 2 wochen auch,ich hab ihn dann mit der wundschutzsalbe von hipp mit zink eingecremt,und am nächsten tag war es wieder fast weg.
ansonsten creme ich ihn aber nie ein,nur wenn er odhc mal etwas wund zu werden droht.
was du sonst noch machen kannst,weiss ich leider auch net,denke bissl nackig sein ist auch schon mal was!
lg carolin
ach ja,ich hab ihn als er wund war nicht mit den feuchttüchern abgewischt,sondern nur mit einem feuchten lauwarmen waschlappen
Dankeschön!
Hi kein thema schnelle hilfe naht!
Po bitte mit lauwarmen wasser säubern. Setz sie am besten rein. Dann trocken föhnen bitte aufpassen das sie nicht in den Föhn pieselt. Dann erst wenn sie ganz trocken ist ne fett creme nehmen bepantene oder so. Machst du 3-4 mal dann is das spätestens wech.
Viel Glück
Pueppy + Frosch 11J und Tigger 9 Wochen
Danke! Werd ich gleich mal machen!
dem ist nur 1 hinzuzufügen:
sobald der wunde po weg ist, dann lass zukünftig ALLE schmiererei weg und nehm so oft wie möglich beim wickeln wasser statt feuchttücher
lg
tanja
anstatt wasser kannst du auch lauwarmen schwarztee nehmen.
grüße
Hey!
Zink und Luft sind am besten.Aber nicht nicht Wundschutzcreme sondern die richtige Zink Salbe von Penaten.
Ich hatte das Problem am Anfang auch seit dem reinige ich denn Po mit Babyöl und mach dann original Zink Salbe drauf.So haben mir das meine Mama und Oma gezeigt(1mal ex. Altenpflegerin und über 40 Jahr Krankenschwester,meine Hebamme hat es mir auch so gezeigt)Von meiner Maus der Po sieht super aus,keine Probleme mehr.
Lg Julia und Maya
Hallo Alexandra
Ich kann dir mein Wundermittel geben das nennt sich Schwarzteeeinlagen. Dafür machst du nen kräftigen Schwarztee ( Lange ziehen lassen) legst eine Mulleinlage rein, ein paar Minuten drin lassen. Wenn du die Maus dann sauber machst friengst du die einlage aus und legst sie mit in die Windel auf die Wunden stellen. Dann dürfte das Thema schnell erledigt sein.
Lg Anika
Hallo-
hast ja eigentlich schon viele Tips bekommen. Aber einen hab ich noch. Rotlicht. 3x täglich 10 min. Guten Abstand halten. Einfach die Wärme testen, die auf den Po strahlt. So 50 cm mindestens Abstand halten.
Zusätzlich MIRFULAN - das ist eine super Zink-Lebertran-Salbe. Stinkt, hilft jedoch ungemein.
Alles Gute
Berit mit Mick und Kleo
Vielen Dank für eure lieben Voraschläge!
Ich hatte bis jetzt nie Probleme, aber werde nun die Wundschutzcreme weglassen und eure Tips anwenden!
nochmal
Ich tippe auf Windelpilz . Würde zum Arzt gehen und zeigen . Es gibt dafür extra Salben wie z.b. http://www.multilind.de/65.0.html
ich denke fahre mal zum arzt denn das hört sich irgendwie wie pilz an. wenn sie das hat hilft nämlich (zumindest bei uns) nur ne pilzsalbe z.b. mykoderm oder infectosoor. ich habe gesalbt, mit warmem wasser rumgemacht usw. es wurde immer schlimmer bis der pops richtig offen war. dann zum doc und sie hat mir gesagt das ich hätte machen können was ich wollte beim pilz hilft nur ne salbe.
also geh lieber dann gehts ihr ganz schnell besser.
und ps: lass sie so oft wies geht ohne windel und häufiger windeln wechseln damit sie ja nicht im nassen liegt.
glg und gute besserung
pitty29, svenja 20.11.07