Osteopathie - Baby schreit viel mehr als vorher - wer weiß Rat?

Hallo,

ich war mit meiner Tochter, 12 Wochen alt, gestern beim Osteopathen (wegen Blähungen, und weil sie immer so giereig trinkt). Der meinte, daß sie Verspannungen hat und hat an ihr "rumgedrückt". Bis gestern war auch alles ok mit ihr, aber seit heute mittag ist sie sehr quengelig und unruhig. Ich habe sie vorhin kaum zum einschlafen gebracht, so hat sie geweint.

Ist das normal? Muß sich der kleine Körper quasi erst daran gewöhnen, nicht mehr verspannt zu sein? hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Danke und LG

Chrissie

1

Hallo!
vielleicht sowas wie eine Erstverschlimmerung??
Ruf mal lieber Morgen beim osteopathen an!
lg,
1374

2

Hallo, desshalb würde ich dort nicht hingehen.
Sorry konnte dir nicht viel weiterhelfen, aber ist halt meine Meinung!

Ich hoffe deine Kleine fängt sich schnell wieder, die arme Maus!

Alles Gute!

7

nur aus purem intersse... weisst du überhaupt worum essich bei osteopathie handelt? der beitrag war nicht nur nicht hilfreich sondern schlicht für garnichts gut. hat ja niemand ne umfrage geschaltet um zu wissen ob du gerne mit deinem mädel zur osteopthie gehen würdest.

3

Hi,

war mit meinem kleinen selbst auch schon beim Osteopathen.
Bei unsern zwei Besuchen dort, war er danach immer sehr entspannt und ausgeglichen.

Vielleicht kommts ja auch vom 12 Wochen Wachsstumschub?

LG
Julia + #babyAron

4

hallo,
wenn es von der therapie kommt, dann könnte es eine erstversch,kimmerung sein, die sich aber wieder legt. es kann aber bei einem 12 wochen alten baby gut und gerne auch der 3 monate wachstumsschub sein, in den sie gerade reinrutscht und sonst noch was.

beobachte sie gut, mach dir nicht zu viele sorgen, sei selber ruhig und entspannt und kümmer dich einfach liebevoll um sie.

ich hatte in der schwangerschaft und danach 2 blockaden im rücken. sehr schmerzhaft. als die rausgemacht wurde, hatte ich noch ne woche lang schmerzen wie schlimmen muskelkater. die muskeln sind es ja nicht gewohnt gewesen und mussten sich sozusagen wieder dran gewöhnen richtig zu liegen...

lg,
adina

5

bei uns war das auch so, allerdings waren wir wegen "schiefem Köpfchen" dort.
Der Tag war Horror, danach war es gut und die "Lieblingsseite" ist auch weg.

Hab aber auch vorsichtshalber angerufen, dann wurd es aber wie gesagt besser...

Anscheinend haben die Kids nach der Behanmdlung so was wie Muskelkater. Hörte sich für mich plausibel an. und geholfen hat es letztendlich und uns vor KG bewahrt.

Grüße

6

hallo,

Danke für Eure Antworten, die mir doch Mut gemacht haben. Ich habe morgen sowieso einen weiteren Termin und werde mal nachfragen. Vielleicht ist die Kleine ja auch morgen wirklich wieder ok.

LG Chrissie