Welcher Schnuller, wenn das Baby nicht schnullern kann/will?

Hallo ihr,
meine Kleine ist jetzt drei Wochen alt und kann mit einem Schnuller nichts anfangen, sie ploppt ihn immer wieder raus. Da sie aber relativ viel schreit, fänd ichs gut, wenn sie einen Schnuller nehmen würde! Ich habe schon Avent, Dentistar, Nuk und babylove probiert. Hat jemand einen Tipp,welcher Schnuller vielleicht kleiner oder angenehmer ist? #baby Oder ist sie ein "hoffnungsloser Fall"? ;-)

Liebe Grüße,
Anja

1

Hi Anja,

meiner ist auch kein Fan von Schnullis. Hab aber auch schon alle Marken u Formen probiert. Mag er trotzdem nicht. Deshalb lass ich jetzt den Schnuller ganz weg! Ist doch auch schön wenn die Mäuse keinen Schnuller mögen. So muss man ihn schon nicht später abgewöhnen ;-)

LG
Julia + #babyAron

2

stillst du? viele stillkinder nuckeln auch einfach nur an der brust und wollen keinen plastikersatz. die können da auch nuckeln ohne ständig zu trinken.

es gibt sonst von nuby noch so einen speziellen schnuller. aber ich würde es eher ohne probieren, wenn sie die schnuller so ablehnt, lieber anders beruhigen, rumtragen hilft auch nicht?

3

Ich glaube da helfen alle schnuller nichts. meine maus will auch partout keinen, habe schon alles ausprobiert. versuche es trotzdem immer wieder, habe auch schon das gefühl, es könnte doch langsam klappen. manchmal nimmt sie ihn zum einschlafen. ich wäre auch oft froh zum beruhigen etc., aber keine chance.
Höre auch immer wieder dass viele keinen schnuller mögen.
Viel glück lg#aerger

4

Ja ich stille und das ist auch das nervige an der Sache: Sie regt sich oft furchtbar auf und wenn ich sie an die Brust nehme (obwohl ich weiß, dass sie keinen Hunger hat), saugt sie wie wild und sobald die Milch kommt regt sie sich noch mehr auf! Sie will gern nuckeln, aber bloß keine Milch! Deshalb denk ich, dass sie eigentlich gerne schnullern würde, aber es irgendwie nicht kann?!#augen

5

hallo,

vielleicht ist es einfach noch zu früh. nikolas konnte anfangs auch den schnulli nicht drinbehalten, mußte davon sogar würgen. die ersten wochen ließ ich ihn an meinem kleinen finger nuckeln. wann er den schnulli nahm, weiß ich aber nicht mehr. sollte man jedenfalls auch nicht zu früh machen, bevor sie richtig gut mit der brust klarkommen.

lg ira mit nikolas 4 monate

9

das wird sie noch lernen, also das nuckeln an der brust, ohne das milch kommt. so eine phase, wo das kind sich schrecklich aufregt, wenn milch kommt kenn ich auch.

aber man darf halt nicht vergessen, ein schnuller ist nur ein ersatz für die brust. die kinder brauchen einfach zeit um die unterschiedlcihen arten an der brust zu saugen zu lernen.

6

also meine hebamme hat gesagt wenn man stillt soll man nicht vor 6 Wochen mit dem Schnuller anfangen weil die kleinen sich sonst beim Saugen umstellen müssen!

Wenn sie keinen Schnuller will würde ich darauf verzichten und sie versuchen sie so zu beruhigen!

LG

Mona und Milena heute 1 Monat

7

Hallo!
Mein SOhnemann hatte ne Suagschwäche und konnte weder gestillt werden, noch den Schnuler annehmen. Er hat immer an meinem kleinen Finger gesaugt, irgendwann hat er auf einmal auch den Schnuller genommen, glaube so mit 3-4 Monaten...Mitlerweile ist er acht Monate alt und nimmt ihn auch nur noch zum Einschlafen. Habe aber gesehen, dass es von MAM auch ganz kleine Schnuller gibt, vielleicht nimmt sie die ja?!

Gruss Hermine

8

hallöchen

das kenn ich noch von mein großen und ich habe ihn dann aus der apo ein kirschkern nuckel beosrgt und den hat er dann auch genommen und kam auch viel besser klar damit wie mit den normalen, die kirschkernnuckel sind der brust ähnlicher wie die normalen nuckel.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

lg siggi mit sascha *23.04.05 und muckelchen inside 15ssw

10

Hallo Anja,

meine Große und mein Kleiner nehmen nur die "Cherry" Sauger in Kirschkernform, die bekommt man z.B. in größeren Müller-Märkten oder Babyfachgeschäften für ca. 1 €/ Stück.
So sehen die aus: http://cgi.ebay.de/6-Stueck-nip-Cherry-Latex-Schnuller-Gr-2-rosa-NEU-91001_W0QQitemZ310100199965QQihZ021QQcategoryZ23589QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Auch gut sind die von Nuby (haben auch eine Kirschkernform und sind flexibel, ähneln also sehr einer Brustwarze), die mochte meine Tochter, mein Sohn nimmt weiterhin nur die Cherry Sauger:
http://www.amazon.de/N%C3%BBby-Beruhigungs-Schnuller-flexible-Mundplatte-Silikon/dp/B000MQSITW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1226572518&sr=1-1

LG Ramona

11

Vielen Dank für die vielen Tipps und Infos!