Hallo ihr alle!!!!
Wir möchten der Patentante von unserem Kleinen gerne etwas zu Weihnachten schenken, aber wir wissen nicht was! Ein Foto mit einem schönen Bilderrahmen hat sie schon bekommen und es soll auch nur ne Kleinigkeit sein. Hat jemand eine Idee???
LG, Bernadette.
Geschenk für Patentante?????
Hallo!
Wir haben in den letzen Jahren den Paten von unserem großen Sohn André einen schln gestalteten "Brief" geschrieben. So, als ob er von ihm wäre. Darin haben wir geschrieben, was in den Jahr Besonderes war aber auch gemeinsame Unternehmungen mit den Paten erwähnt (z.B. Ausflüge o.ä.). Ein Foto und ein Handabdruck war mit dabei.
Vor allem eine Patin hat sich sehr darüber gefreut und hat sie Briefe aufgehoben. Sie sagte, dass sie so über die Jahre eine Art "Tagebuch" über die Entwicklung und besonderen Erlebnisse ihres Patenkindes hat.
So werden wir es jetzt bei beiden Kindern weitermachen.
André ist drei Jahre alt und soll sich ab diesem Jahr an der Gestaltung des Briefes beteiligen, z.B. das Papier anmalen, etwas basteln usw. So lernt er, auch anderen etwas zu schenken, was er selber gemacht hat.
LG Silvia
Hallo Silvia,
das ist aber eine sehr hübsche Idee. Vielleicht mache ich sie nach .
Ich finde es ganz selbstverständlich, dass man so hübsche persönliche Sachen aufbewahrt, haben die anderen Paten den Brief den weggeschmissen ?
viele Grüße
Onetta
Hallo!
Ob Andrés anderer Pate die Briefe aufhebt, weiß ich nicht da wir da gar nicht drüber gesprochen hatten. Aber von Andrés Patin weiß ich, dass sie die Sachen aufgehoben hat (sie hat sich einen schönen Karton gemacht, in dem sie Erinnerungen an ihr Patenkind sammelt).
LG Silvia
Hallo Bernadette,
mir fällt da spontan ein Fotokalender ein. Den gibst ja recht günstig und ihr könnt ja zu den einzelnen Bildern immer noch was dazuschreiben.
Vielleicht wär das ja was?
LG
Cassandra322