Welche Kleidergrösse bei Geburt in der 36 SSW.

Hallole,

ich bin Schwanger mit Zwillingen, normaler Entbindungstermin ist der 6.März, mein Arzt meint aber, es wäre super wenn ich die Baby's bis zu der 36. SSW. zur Welt kommen würden.

Naja, im Dezember dachte ich mir fange ich an die ersten Babyausstattungen einzukaufen, fürs Krankenhaus, für danach für die nächsten 2 Wochen für zu Hause.

Was soll ich denn für eine Grösse kaufen, 50 oder 56, oder 62.

Gerade beim Schlafsack von Alvi, da habe ich 56/62 gekauft kann ich aber noch umtauschen, ist das zu klein? Die sollen es schon ca. mindestens 6 Monate anziehen können den Schlafsack?

Bitte um Rat.

Danke

1

Liebe Zara...
... also ich hab für meinen Kleinen alles immer ein paar Größen größer als nötig gekauft...
... damit er alles ein wenig länger tragen kann...

(geht sonst ziemlich ins Geld ;)

Also ich wäre für Größe 62...

Ganz liebe Grüße und alles Gute für die restliche SS...

Gravi (+ Linus 6.9.07)

2

Hallo,

mein 1. Sohn kam in der 38.SSW zur Welt, war 44 cm groß und Größe 50 war eindeutig lange zu groß, wir waren froh, dass wir von einer Freundin Größe 46/48 geliehen bekommen haben.
Mein 2. Sohn kam in der 40.SSW zur Welt, war 50 cm groß und ruckzuck aus Größe 50 und auch 56 rausgewachsen.
Hast du denn eine Ahnung, wie gro0 sie sein werden? Gibt's Berechnungen?
Mit dem Alvi kann ich dir nicht helfen, wir haben immer nur Noname-Schlafsäcke im Einsatz.

Alles Gute für dich,
Andrea

3

Kleindung so ab Größe 50, größer wohl eher kaum, da Zwillis ja meist etwas zarter sind.

Den Schlafsack in jedem Fall größer, da Du sie vielleicht eh pucken wirst - da reichen Babydecken.
Schlafsack brauchst Du, wenn Du puckst, eh erst ab 3 Monaten...

Die wachsen so schnell, dass es sich meist gar nicht lohnt, so kleine Schlafsäcke zu kaufen - sind ja auch nicht billig und an braucht zwei, Du also vier!
Lg,
Sandra

4

hi

ich würd sagen das kommt immer auf die größe der kids an aber kauf lieber immer ein paar nummern größer weil die kleinen wachsen doch sehr schnell ;)

lg

5

Was bedeutet den pucken.

In Sachen Schlafsack, so viel ich weiss kaufen die normale Geburten Gr. 70 und benutzen es ca. 6 bis 12 Monate.

weiteren Kommentar laden
6

Kauf lieber Basics etwas größer schon, also nicht soviel in kleinen Größen und impf Freunde und Familie, dass sie erst was kaufen, wenn Deine Kids da sind, wenn sie was schenken wollen. So weißt Du die Größe und kannst gezielt Wünsche äußern, was Du für die beiden brauchst.

Ich habe soviel ungetragen weggepackt, weil kaum einer nachgedacht hat. Ich habe ein Sommerbaby, alle denken, man schenkt etwas größer, damit das Kind reinwächst. Eigentlich ja ok, aber dann bekommt man 68er und 74er Sommerklamotten, aber keiner bedenkt, dass das Kind im Winter in diese Größen reinpasst.... Habe Ende Oktober eine kurze und ganz dünne Latzjeans bekommen..... *ohneworte*

9

Da hast du Recht, ein wenig mit denken sollte man schon.
Wenn ich was für andere kaufe dann frage ich davor. Naja, so ist es halt.

7

Mein Zwergi kam bei 38+1 auf die Welt und war 48 cm groß und 2810 gr. leicht.

Er ist am Anfang sogar noch in 50 "versoffen". Er hat die Größe 50 ziemlich lange angehabt. Bestimmt 10 Wochen!

10

Hi!

Antonia kam zwar in der 40. SSW auf die Welt, aber auf dem Stand der 36. Woche. 46 cm und 2620 Gramm, sie ist am Anfang in 50 schier ertrunken und hat Gr. 50 dann locker einen Monat getragen, bevor sie dann die nächsten 2 Monate 56 trug. Aus 62 ist sie gerade erst rausgewachsen, ein paar Hosen und Oberteile in 62 trägt sie sogar noch.

Also würde ich als "Erstausstattung" wirklich die Gr. 50 nehmen, alles andere ist unwahrscheinlich.

Meine Freundin hat letztens Zwilli-Jungs bekommen, allerdings erst in der 38. SSW und die waren immer 2 Wochen voraus, sie hatten 50 und 51 cm und knapp 2800 bzw. knapp 3000 Gramm, aber selbst diese beiden haben am Anfang (wenigstens kurz) Gr. 50 getragen.

Den Alvi würde ich nicht umtauschen, das passt schon so!

LG und Alles Gute!

vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

11

Hallo!

Mit Zwillingen kenn ich mich leider nicht aus, hab nen Einling. ;-)

Dafür hab ich gerne die ALVI-Schlafsäcke. Du bekommst ja eine "Prognose", wie groß die Kleinen ungefähr sind. Zur Not kannst Du (oder Partner etc.) nach der Geburt immer noch einkaufen. Anfangs können sie die Sachen ja mehrmals tragen, bevor sie in die Wäsche müssen.
Meine Erfahrung ist, dass wir gerade am Anfang oft Alvi-Säcke nachkaufen mussten, da die Kleine sooo schnell gewachsen ist.
Allerdings brauchten wir bald nur die Innensäcke: Finnja ist im Februar geboren, da nahte der Sommer. Angefangen haben wir mit 56, jetzt, nach 9 Monaten sind wir bei 80...

Kleiner Tipp: bei Baby-Markt bekommst Du die Sachen günstiger!
Und die Säcke von Tchibo, die jetzt wieder kommen, sind für ältere Babies auch prima! Weil, 2 benötigst Du schon pro Kind...

Noch eine schöne Kugelzeit und liebe Grüße,

Iris & Finnja (*08.02.08)

12

Hallo,

meine Maus kam bei 36+1 zur Welt und hatte 2880 Gramm. Sie lag 8 Tage auf der Intensiv - und da brauchst Du keine Sachen.

Bei der Heimfahrt trug sie ganz normal Gr. 50, was noch viel viel zu groß war. Man hat sie kaum gefunden in den Klamotten.

Gr. 50 und 56 hat recht lange gepaßt und dann kam Gr. 68. Die 62 haben wir fast übersprugen und ich habe da kaum Sachen von.

Ich rate Dir viel in 50 / 56 zu kaufen. Bei Kik gibt es super schöne kleine Teile.

Ich selber habe auch noch ganz viel zu verkaufen :-) allerdings nur 1-fach #hicks

Der Alvi war bei uns in Gr. 50/56 und größer hätte ich ihn nicht haben wollen. Sie hat den 4 Monate getragen und den ersten Monat ist sie fast ertrunken. Zu groß ist auch nicht gut.

Falls Du noch fragen hast, sehr gerne :-)

lg Maren

13

Hey Zara,

also meine kleine kam in 36.ssw und war 43cm ihr war 50 die ersten 3-4 wochen viel zu gross,besonders die oberteile,also sie musste lange bodies in 44 anziehen nd oberteile auch,hosen gingen schon etwas schneller in 50!jetzt wird sie montag 4 mon. und hat grad mal 56-62
zum thema schlafsack kann ich sagen dass die kleinsten ihr mind. 4wochen zu gross waren weil sie noch über den mund gerutscht waren/&ähnliches!

Und da du zwillis bekommst würd ich sagen,werden die doch mit sicherheit auch noch etwas kleiner sein oder???

kann nur raten grade bodies auch noch in ein bisschen kleiner zu kaufen,damit die nicht so rumschlabbern,pullis und hosen ist ja nicht ganz so schlimm!

LG Pia&Eda(17.07.08)