Hallo,
mein Sohn ist 3 Monate. Ich habe ständig Zoff mit meinem Mann, wir stehen vor der Trennung.
Ich liebe mein Kind über alles, aber momentan bin ich total depressiv und antriebslos. Wenn das Kind nicht wäre, würde ich den ganzen Tag im Bett verbringen.
Ich bin der Meinung, dass ich gut für mein Kind sorge, aber alles andere (auch ich) bleibt auf der Strecke.
Geht es jemandem ähnlich?
Habt ihr Tips, wie ich aus dem Tief wieder rauskomme?
Danke und liebe Grüsse
Baby 3 Monate - ich total antriebslos und deprimiert
Ja, schmeiß Dich in das neue Leben mit Kind, geh mit Kind zur Rückbildung, geh zu einer Babymassagegruppe oder zum Babyschwimmen, such Dir eine Krabbelgruppe...
Bin in einer ähnlichen Situation und mir hilft es ungemein! Ich freue mich regelrecht auf meine Termine!
Soll ich dir mal was sagen?
Luisa ist jetzt 9 Monate und mir geht es im Moment auch so.
Ok, wir stehen nicht vor der Trennung/Scheidung...
Aber ich finde dieses Gefühl soooo schrecklich.
Ich komme mir manchmal vor, also ob ich nach 9 Monaten immernoch im Wochenbett bin und die Hormone verrückt spielen.
Habe momentan das Gefühl nur noch Hausfrau und Mutter zu sein. Ich liebe mein über alles, aber ich bleibt irgendwie auf der Strecke. Vielleicht steh ich mir auch selber im Weg.
Also wem's genau so ging oder geht - her mit den Tipps
LG
Im Moment kümmere ich mich nicht mal um den Haushalt. Nur das Nötigste. Ich war vorher nie so.
Versteht mich nicht falsch, dem Baby geht es gut, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, die anderen Dinge zu tun.
Morgens bleibe ich solange im Bett, bis ich wegen dem Kleinen aufstehen muss.
Ich bin auch schwer in die Gänge gekommen, aber so extrem wie du hatte ich es nicht.
Seit ich wieder arbeiten gehe, gehts mit SUPER. Mach ne halbe Stelle und mein Haushalt sieht seitdem besser aus, als vorher.
LG Lulu
gaaaanz genau....
man sagt, es geht vorbei....
...hoffentlich bald...
Huhu,
mir geht ess genauso wie Dir (und sicherlich auch noch vielen anderen frischen Mamis). Mir hilft im Moment, viel darüber zu reden - ich hoffe, Du hast jemanden im näheren Umfeld ... außerdem (auch wenn ess wahnsinnig viel energie kostet) unternimm ganz viel (Rückbildung etc.). Vielleicht hat Deine Hebamme ja sonst noch einen Kontakt zu einer Psychologin, die Dir sicher gerne zuhört. Und nimm jede Unterstützung an, die Du bekommen kannst. Dann hast Du auch ein wenig Zeit für Dich und zum Nachdenken.
Fühl Dich gedrückt - Du bist mit dem Problem und der Gefühlslage nicht allein.
Vielen Dank!!!
Kenn das auch. Habe aber das Glück, dass mein Mann mir viel hilft. Wenn mir alles zu viel wird, gebe ich die Kleine bei Papa ab und mache mich auf den Weg zu einer Freundin. Mal über was anderes Reden außer nur Baby... Außerdem freue ich mich immer jede Woche auf meine Rückbildung bei der Hebi.
Vielleicht hast du ja jemanden, wo die deinen Sohn mal abgeben kannst und dann Zeit für dich hast? Schwimmen gehen, ins Café oder ähnliches...
Auch, wenn man seine Kids über alles liebt - man braucht trotz Mama-Sein auch mal Zeit für sich. Und die muss man sich auch nehmen. Ansonsten leidet dein Sohn irgendwann darunter, wenn Mama ständig unzufrieden ist.
Hallo Nutella,
rede in Ruhe mit Deinem Mann, wo der Schuh drückt. Bei Dir und bei ihm; kuschelt, erinnert Euch, dass Ihr ein Paar seid, nicht bloß Mama und Papa. Ich denke mal, ohne Euch zu kennen, das ist, was ihm am meisten fehlt.
Und dann, nimm Dir mal eine halbe Stunde Zeit für Dich. Schick deinen Mann nach Feierabend mit dem Würmchen los zum Spazierengehen oder zum Bäcker, oder einkaufen,..und mach Dir eine kleine Mama-Welolness-Zeit. Dusche in Ruhe, lies eine Zeitschrift, koch Dir einen leckren Tee und mach ein paar Kerzen dazu an,.. was wiß ich, irgendwas schönes nur für Dich.
Und ansonsten: Warum sollst Du nicht fix und fertig sein. Ist doch normal. Nachts stehst du zwei-dreimal auf und fütterst, wer soll da tags topfit sein. Dein Mann arbeitet vielleich acht bis 10 Stunden - Du 24!
Ich scließe mich den anderen an. Unternimm ein bißchen was - Pekip. rückbildung oderso. Triff andere Leute, das hebt die Stimmung - und mach dich nicht fertig.
Ihr kriegt das hin!
Lg
Katja mit Erik 13.03.06 und Till 15.08.08