hallo,
ich suche nach einem kinderwagen, egal ob kombi oder nicht (hab noch einen wirklich klasse sportwagen. von daher ist es egal ob es ein kombiwagen ist oder nicht).
und zwar suche ich einen mit grosser liegefläche, so dass man ein baby lange hinlegen kann... denn meine erste maus war sehr schnell aus der normalen softtragetasche raus gewachsen, weshalb ich das fussende umknickte und sie dann so rum fahren musste. sitzen konnte sie zu der zeit noch nicht. sie war und ist ein riese.
diese hässliche alternative möchte ich beim zweiten kind von anfang an vermeiden.
hatte damals einen kombikinderwagen "passat" von ZEKIWA. laut verkäufer soll der ne liegefläche von 80 x 35 cm gehabt haben. kann ich jetzt nicht mehr nachmessen, da ich den wieder verkaufte...
die englischen kinderwagen haben eine suuuuuuuuper grosse liegefläche.
nachteil: man bekommt sie nicht überall zu kaufen; sie kosten um die 1000 E, haben eine harte wagenschale (keine soft-tragetasche) und ich denke, dass es beim transport im auto sehr schwierig werden könnte zwecks zusammenklappen usw. die flexibilität mit diesem wagen stelle ich mir noch sehr schrecklich vor.
oder kennt sich da jemand zufällig aus? hatte mich damals nicht weiter mit den modellen beschäftigt, da mich der preis schon abtörnte...
kennt jemand einen günstigeren preis?
oder einen alternativen wagen mit grösserer liegefläche?
lg,
reenchen
kinderwagen mit großer liegefläche - welcher ist zu empfehlen?
Hallo,
schau dir mal einen Teutonia Mistral an! Ich finde den in jeder Hinsicht super und Emma hat hineingepasst bis sie ungefähr 68 cm groß war. Jetzt haben wir den Sportwagen-Aufsatz.
Lg, m
hi!
den teutionia mistral S kann ich auch nur sehr empfehlen!
ist ein kombiwagen.
unsere maus ist zwar eine kleine zarte, aber ihr busenkumpel (am selben tag geboren) ist inzwischen 78cm groß und hat oben und unten noch platz!
lg, corinna
hartan vib, mein war immer gr und hat da lang in die softtasche gepasst, jetzt ist sie ein jahr und kann da immer noch super liegen mit umgebauter tasche, das fussteil kann man längerstellen, hartan hat auch einen teil was man so an den sportwagen aufsatz machen kann für babys, schau einfach mal auf die seite.
www.hartan.de
vip
wir haben den babywelt vario xl oder so ähnlich der ist super gross und auch günstig
Hallo
Wir haben auch einen Hartan VIP XL, allerdings einen mit fester (klappbaren) Babywanne. Die ist echt groß.
Mein Kind ist jetzt fast 70 cm groß und hat auch mit dem dicken Fußsack noch sehr viel Platz.
Den Sportwagenaufsatz macht man erst nachher drauf. Vielleicht bekommt man den auch ohne Sportwagenaufsatz.
Dadurch dass man alles klappen kann, passt er in unseren Fiesta und wiegt nur 13 kg.
LG
Petra
Hallihallo,
also ich hab mich auch vor dem Kauf sehr lange mit dem Thema beschäftig und wir haben den "Emmaljunga Duo Edge"(ist kein Zwillingswagen) gekauft. Eine super große Wanne (ich wollte keine Softtragetasche wg. der Enge)
Unser Kleiner ist jetzt 73 cm und paßt grade noch so rein aber will nun lieber sitzen und gucken - also haben wir nun auf den Sportaufsatz gewechselt.
LG Katrin
Hallo!
Uns wurde ein sehr großes Baby prophezeit (mein Mann ist fast 2 m groß) und deshalb haben wir uns sehr mit den versch. Kinderwagengrößen beschäftigt. Der Beste von der Verarbeitung her und mit großer Liegewanne ist der Emmaljunga. Wir haben den Duo Edge.
Allerdings trage ich meine Maus fast nur... wenn ich das gewusst hätte...
LG und schau dir mal Emmaljunga und Teutonia im Vergleich an - die Qualitätsunterschiede sind schon sehr deutlich. Wir haben bei Baby Walz ein Vorjahres-Vorführmodell erstanden, das dann nur 50 Euro teurer war als ein Teutonia.
Fati mit Carlotta (20.06.2008)
Hallo,
wir haben aus diesem Grund damals den Gesslein Skyline gekauft. Feste Wanne, meine Mäuse haben wirklich drin gelegen, bis sie alleine sitzen konnten. Und in den Sportwagen paßt mein Großer immer noch rein - ohne das die Füße rüber hängen - und das mit einer Größe von 98 cm. Beim Quinny Speedy z.B. kann man bei ihm das Verdeck nicht mehr vorziehen ohne das er den Kopf schräg legt.
Werd den Gesslein jetzt leider verkaufen, da wir meist mit dem Geschwisterwagen unterwegs sind. Wir laufen manchmal bis zu 2 Stunden und da Max mittags nicht mehr schlafen will "ruht" er eben nach dem KIGA im Geschwisterwagen. Aber ich kann nun mal nicht alles behalten
LG Andrea - die Gesslein überzeugt ist !!
Ich kann dir auch nur den Emmaljunga Mondial Duo empfehlen! Meine Freundinnnen haben alle Teutonia oder Hartan und deren Wannen sind wirklich um einiges kleiner als meine! Allerdings ist die Wanne auch super schwer ... hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Ach so und der Preis wird dich wahrscheinlich auch abtörnen! Vielleicht einen gebrauchten? Viel Erfolg bei der Suche.
LG