ungleiche pofalten

hallo,

bei meiner maus (4 monate) ist die pofalte (da wo der übergang zum bein ist) auf der einen seite viel grösser als auf der andern... ist das normal? #gruebel

da hab ich auch beobachtet,dass sie den oberschenkel, wo die pofalte kleiner ist, viel öfter anzieht als den anderen. und wenn sie sich um die eigene achse auf dem bauch liegend dreht, dann macht sie das nur in die eine richtung, eben in die, wo sie auch das bein anzieht, um sich zb drehen zu können, ist das normal?

1

Hi,
bei der U3 wird doch Hüftsono durchgeführt, kam was dabei raus?
Falls du unsicher bist lass es doch nochmal testen oder sprich mit deinem Kinderarzt.
Gruß Tilia

4

hi,

glaub nicht, dass wir eine hüftsono machten.. *grübel*

2

hallo,

wie siehts denn vorne aus??
hüftprobleme zeigen sich oft so - mmmh wie erklärt man das am besten??

wenn du die beine deiner kleinen ausstreckst, bildet sich doch links und rechts neben dem schambein eine falte, ist diese falte nicht symmetrisch könnte das auf hüftprobleme hinweisen.

zeigs deinem kia beim nächsten mal, dann bist du auf alle fälle beruhigt.

lg
cleo

6

hi,

von vorne schauts glaub normal aus... also hat das nix mit der hüfte zu tun?

3

hallo...

meine große hatte anfangs schlimme probleme mit den halswirbeln (eingeklemmter 2. halswirbel nach ks) - und bekam auch dies asymetrischen pofalten. die hebi hatte das schon 6 (!) tage nach der entbindung festgestellt. nachdem sie eingerenkt wurde, wurden auch ganz schnell die pofalten wieder gleich.

vielleicht hat deine auch halsprobleme?

lg, Kathrin mit Lotta (5;9), #stern, Linnéa (8,5 Monate) und #ei (12+5)

5

wo warst du denn zum einrenken, beim osteopathen?

wie warn denn eure pofalten, asymetrisch oder eine dicker als die andere?

7

wir waren bei einem chiropraktiker, den meine hebi empfahl (habe aber jetzt mit linnéa in der babymassage von einer mutter gehört, dass die zum osteopathen ging...)

die falten waren vor allem unterschiedlich "tief" - die eine pobacke hing irgendwie mehr runter/wirkte größer als die andere. hmmm... hoffe, du verstehst was ich meine...

lg, Kathrin

weitere Kommentare laden
10

hallo,

jaspar hatte sowas ähnliches. nur das er vorne an den beiden unertschiedliche speckröllchen hatte. er hatte mehere blockierungen und hatte dadurch eine "C" stellung. daher kam das,

geh doch mal zu nem orthopöden der auch osteopathie macht. bei so einer war ich.die war auf kinder spezialisiert.

grüße