Kehlkopfentzündung bei Baby 11 Mon alt...

Hallo!
Wir mussten heute mit unserer Tochter ins Karnkenhaus fahren, da sie in der Nacht mehrmals aufwachte, weinte und dabei komisch "gebellt" hat. Seit Anfang Okt. hatte sie starken Schnupfen, der sich erst letzte Wo wieder besserte, jetzt ist sie wieder krank, der Arzt diagnostizierte Kehlkopfentzündung. Im Krankenhaus musste sie ca. 10 Min. inhalieren und bekam sofort ein Cortison-Zäpfchen. Wir bekamen auch eines mit, falls es schlimmer wird. Zusätzlich verschrieb er Parcemed für Säuglinge. Und er betonte, dass wir jederzeit inhalieren kommen können.
Am Montag hätte wir die dritte Pneumokokkenimpfung, das fällt natürlich ins Wasser, hinschauen müssen wir trotzdem, dass die Ärztin sie nochmals ansieht und bis dorthin hoffe ich, dass es besser wird!

Wer hat Erfahrungen gemacht bei Babys mit Kehlkopfentzündung! #gruebel

Ist Cortison wirklich notwendig? Bräuchte sie nicht vielleicht Antibiotika? #kratz

Was könnte ich, außer, dass ich die Räume von der Luftfeuchtigkeit feucht halte, noch machen?#gruebel

Wäre dankbar für eure Erfahrungen und Meinungen und Tipps usw...!#bitte#danke
LG M

1

wenn ich recht informiert bin, ist eine kehlkopfentzündung bei babys und kleinkindern nichts anderes als krupp-husten (wenn der kehlkopf noch nicht reichtig ausgebildet ist).

da der kehlkopf dann arg anschwillt, brauchen die kinder KALTE luft. wenn sie so bellt, dann pack sie in eine decke und geh mit ihr ans geöffnete fenster.
bleib selbst ruhig, so dass sie keine angst hat.
wenn es dann nicht besser wird, gibts normalerweise ein cortison-notfall-zäpfchen.

nach maximal 2 nächten sollte es vorbei sein glaube ich.

haben sie dir im kh nicht erklärt, wann du genau das zäpfchen geben sollst?

lass ruhig heute nacht das fenster im schlafzimmer gekippt!

lg
sonja

2

Ähm meine Maus hat seit 3 Wochen eine Kehlkopfentzündung und ich war weder im KH noch muß sie Medis dagegen nehmen.

Sie hat seit 1.10 Schnupfen und er ist in den Hals gelaufen. Sie bekam Husten und dadurch kam die Kehlkopfentzündung.
Sie bekam gegen den Husten ein 3-Tage Antibiotikum und dann war der Husten weg.

Die Kehlkopfentzündung hat sie seit 1 Woche schon wieder.

Wir inhalieren täglich mit dem Pari Boy und einfach nur mit Kochsalzlösung gegen den schnupfen.
Für die Kehlkopfentzündung gibt es nichts.. die heilt allein ab.

Mhh seit IHr jetzt nur ins KH gefahren weil sie gebellt hat und Schnupfen hat? #kratz

Mach Dir nicth soviele Sorgen, ich denke sie hat wegen der verstopften Nase geweint, oder?

Im SZ habe ich immer das FEnster auf und sie hat unter der Matratze ein Kissen liegen. Das ist leicht erhöt und sie kann besser schlafen.

Cortison würde ich auf keinen Fall geben! Kehlkopfentzündung ist wie heiser sein und kommt von dem "bellen"

Blöder Arzt....

lg Maren u Hannah 8 Monate

3

Hallo!
Der Schnupfen ist schon weg, sie bekommt gut durch die Nase Luft, eh schon seit einer Woche.
Der Arzt meinte, dass ich ihr das cortison Zäpfchen abens geben soll, wenn es schlimmer wird, das "Bellen". Antibiothika sind noch nicht (?) notwendig...?
Ins Karnkenhaus sind wir gefahren, weil sie gestern beim Lachen schon so eigenartige Geräusche machte und es in der Nacht beim Weinen schlimmer wurde. Um sie lungenmäßig abhören zu lassen.....Sie trinkt auch schlecht, dachte zuerst an die Zähne, denn da kommen schon wieder welche.
Als wir im Krankenhaus waren wurde sie von oben bis unten untersucht, Sauerstoffsättigung, Lunge, Harnabgabe, Ohren, Hals usw.....
Jetzt schläft die arme Maus.
Seit sie Schnupfen hatte achte ich auf nicht zu warme Luft in den Räumen und hänge täglich Wäsche auf, um die Luftfeuchtigkeit zu halten.
Danke für eure Antworten!
LG M

4

es war absolut richtig, dass du gegangen bist. der kehkopf kann zuschwellen, darum das cortison.

antibiotikum ist nicht nötig, wenn sonst alles okay ist!

lg
sonja

weitere Kommentare laden