Hallo ihr lieben, Paul ist 3 Wochen alt.Heute Nacht hat er 3mal dünnflüssig abgeführt. Heute schläft er viel und pubst viel. Er muss sich so richtig anstrengen und manchmal weint er. Seit heute morgen um 3Uhr hat er auch nicht mehr abgeführt.
Wie kann ich den kleinen helfen? Soll ich zum Arzt fahren? Dazu kommt das er am Analbereich offene Stellen hat, ich wickle ihn jetzt häufig. Hat jemand nen Rat was ich draufmachen kann??
LG Tine
Durchfall
Hallo,
das pupsen kann auch der Beginn der drei Monats-Koliken sein. Die fangen typischerweise mit ca drei Wochen an. Aus deinem Beitrag habe ich leider nicht ganz verstanden, wie oft er jetzt Durchfall hatte.
Du kannst zur Wundheilung Mirfulan in der Apo holen. Die ist relativ günstig und hilft super, da dort Zink und Lebertran drin ist.
Liebe Grüße Annika
Hallo Annika, er hatte heute in der Nacht 3mal dünn abgeführt!
LG Tine
Woran machst Du denn fest, dass er Durchfall hat? Dies zu beurteilen als Laie ist schwer. Gerade bei einem frischen Säugling ist es relativ normal, dass er oft am Tage sein großes Geschäft verrichtet.
Es sollte immer eine breiige gelbliche Konsistenz haben. Solltest Du Flaschennahrung füttern, kann der Stuhl auch mal grünlich sein.
Um allerdings genau beurteilen zu können, ob es sich tatsächlich um Durchfall handelt, würde ich einen Arzt konsultieren und eine voll gemachte Windel aufheben und mitnehmen.
Zur Wundbehandlung gibt es gute Salben. Lass Dich in Deiner Apotheke beraten oder ruf Deine Hebamme an.
Diese sollte übrigens auch genau sagen können, ob es sich tatsächlich um Durchfall handelt.
Janette