Frage steht ja schon oben
Im KH wurde mein kleiner daran gewöhnt den Nucki nur mit Lefax oder Sab in den Mund zu nehmen und das ist zu Hause auch noch so.Sobald da nichts drauf ist schreit er wie am Spieß,sucht mit dem Mund und spuckt den Nucki ohne was drauf sofort wieder aus
Er bekommt dann immer einen Tropfen Lefax auf dem Nucki und halt in jede Flasche.Sab kann man ja auch nicht überdosieren,Lefax dann sicher auch nicht,oder?
Liebe Grüße
Sarah mit Luca 2Jahre und Cihan 13wochen
Kann man Lefax überdosieren???Süchtig!!!!
Hallo,
nein, soweit ich weiß, kann man es nicht überdosieren, allerdings würde ich schon versuchen es immer weniger werden zu lassen, immerhin kann er nicht ein Jahr lang den Schnuller nur mit Lefax bekommen.
LG
Milka
Das sind beides Medikamente! Was ist denn das bitteschön für ein Kkh, in dem du entbunden hast?
So hart es klingt aber ich würds einfach komplett lassen. Du ziehst das ja schon 13 Wochen durch! Einfach den Schnuller "so" geben - die ersten Tage werden hart, aber du willst doch dein Kind nicht mit 13 Wochen schon Medikamentenabhängig machen?
Und hat dein Sohn so schlimme Probleme, dass er das in JEDE Flasche bekommt? Ich wär vorsichtig, auch wenn man es theoretisch nicht überdosieren kann es ist und bleibt ein Medikament!
Überleg doch mal: Wie würdest du reagieren wenn im Kkh deinem Baby "antrainiert" worden wäre, es würde seinen Schnuller nur nehmen wenn er zuvor in Zucker oder gar Honig getaucht wurde???
lg
Hallo
Wir waren nun insgesamt von 13wochen knapp 8wochen im Kh!
Und verstehen kann ich es auch wieso die das so machen,denn wenn 3Babys schreien und nur ein Pfleger da ist geht es nicht anders,zumal die meisten,sowie meiner auch nicht schreien dürfen!
Daher weiß ich auch nicht wie ich das zu Hause abgewöhnen kann,denn mal ein paar min schreien ist ok aber länger darf er nicht
Und wenn wir kein Lefax in jede Flasche geben hat er Bauchschmerzen,alles schon ausprobiert.#
Lg
Hallo,
ich kann da nur aus meiner erfahrung sprechen und ich würde es nicht noch mal tun.
Ich musste es ihr wirklich abgewöhnen da sich ihr Körper daran gewöhnt hatte.
Hab es ihr von Tag zu Tag immer weniger gegeben und dann einfach weggelassen.
Wenn si jetzt Bauch weh oder Verstopfung hat.
Reibe ich ihr den Bauch mit Kümmelöl ein und mache ihr einen Kümmeltee.
Funktioniert super bei uns und so oft hat sie auch keine Bauchschmerzen mehr.
lg KAtja und Zoey Marie
Hallo, meine Tochter hat auch immer ein Tropfen Sab auf den Nucki bekommen, wenn sie nicht zu beruhigen war,ich hatte mir auch Sorgen gemacht, wie und ob ich es ihr abgewöhnen kann, aber siehe da, mit der Zeit brauchte sie es nicht mehr,(ich hab ihr immer wieder den Nucki immer erst ohne Sab gegeben) Schöne Grüsse neslim und Lina 61/2 Monate