Windeln wo entsorgen????müll odern futtertonne

Hallo

frage steht ja schon oben,dachte ja immer in die mülltonne.
jedoch bei meiner freundin die vermieterin meinte,das windeln in die futtertonne sollten,da sie sich ja eh zersetzen und der rest iss ja quasi "futter"

keine ahnung ob es stimmt,aber sie bestand dadrauf,das windeln nicht in die mülltonne kommen.

wo entsorgt ihr sie?
lg Kathi

1

Ist die Futtertonne der Biomüll?

Also da gehören die keinesfalls hin, bei uns ist es Restmüll.

Bunny #hasi mit Max (5), Alex (20 M.) und #ei 26. SSw

2

bitte was ist denn eine futtertonne?

5

Hallo
die haben wir hier und da kommt eben essenreste ,grünzeug ect. rein garten abfölle und so. katzentoilette wird da auch reingemacht oder hobelspäne von anderen haustieren.#eben alles sowas,

naja ich bin ja auch für mülltonne,aber wiel die vermieterin es halt so wollte bei freundin und die gfuttertonne ja nicht so teuer iss,wie die mülltonne,wollte ich mal fragen.kann mir aber nicht vorstellen das sich die pampers vollständig zersetzen tut ohne restbestände.

lg kathi

3

Hallo Kathi,

ich geh davon aus das bei euch die Futtertonne bei uns die Biotonne ist.

Da gehören auf keinen Fall die Windel rein, auch wenn der Inhalt biologisch abgebaut wurde :-)

Zumindest ist das hier so, zur Not frag mal bei der Stadt/Gemeinde oder dem Müllentsorger nach, die können dir das ganz genau sagen.

Lg Jenny

4

nein nicht in die bio, es ist restmüll

6

Die Dinger sind aus Plastik und Plastik gehört nicht in die Biotonne. Vielleicht meint die Vermieterin einfach, in der Biotonne stinkt es eh schon, dann können auch stinkende Windeln da rein, damit es in der Restmülltonne nicht so stinkt #kratz

Nee nee, wie auch meine Vorschreiberinnen schon richtig sagten, die gehören in die Restmülltonne, genau wie der Abfall aus dem Toiletteneimer, das macht doch auch keiner in die Biotonne. Und wenn die Restmülltonne nicht ausreicht, gibt es Windelsäcke. Ich muss die Säcke selbst zwar bezahlen, aber die Abfuhr ist kostenlos, die werden mit der Restmülltonne abgeholt.

7

Hi Kathi,

die Windeln bitte nicht in die Biotonne. Wenn doch da was rein soll, muss die Freundin wohl das "Leckerchen" aus der Windel kratzen. ;-) Der Rest besteht u.a. aus Plastik. Und das hat nix in einer Biotonne zu suchen.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)

8

also bei uns in Deutsch Wagram (Österreich) hab ich bei der Geburtsanmeldung einen ganzen Packen Windel-Säcke bekommen. Die kann man einfach zum Restmüll (!!!)dazustellen (damit die Restmülltonne nicht so voll wird oder keinen ahnung warum)
Auf jeden Fall in den RESTmüll!!!