Hallo Ihr lieben Mamas ,
wir wollen unseren Schatz heut zum ersten mal allein baden. Sonst war die Hebi dabei und wir hatten klares Wasser.
WEnn, was macht ihr ins Badewasser????
Die Hebi sagt Milch und Öl. Ich finde Milch irgendwie ekelig, außer wenn man sie trinkt....
Und danach? Lion blättert richtig vor Trockenheit...., soll man da echt nichts auf die Haut machen?
LG Nina mit Lion Joel 16.10.08
Frage zu Badezusatz
hi,
gerade wenn dein kind trockene haut hat, ist milch (oder sahne) und olivenöl ins badewasser perfekt
danach nicht trockenrubbeln sondern nur ein bißchen trockentupfen - du brauchst nicht cremen, denn das wasser-öl-gemisch legt sich super auf seine haut. musst nur noch ein bißchen einstreicheln ...
später, wenn er größer ist, kannst du immer noch badezusätze verwenden
lg
sonja
Hallo Nina,
Wenn du Milch und Öl ins Badewsser tust, dann brauchst du nachher nichts mehr auf die Haut machen. Ich finde aber Öl in der Badewanne schon unpraktisch, danach ist die Wanne versaut und das Badehandtuch.
Ich bade leon immer in klarem Wasser mit nix (manchmal mit Weleda baby Bad aber das stinkt!) und danach Öle ich ihn mit Calendula-Öl von Bübchen ein.
Musst halt sehen, zu viel einölen ist sicher nicht gut, aber wenn sich dein Sohn schon Schuppt wie ne Schlange... Allerdings warte, am "Anfang" ist das Normal, da wechslen die Babys die haut. Ja genau, das Hatte meiner auch, das vergeht aber wieder. Aber ein bischen ölen oder cremen ist nicht verboten
Hallo Nina,
also ich hab mal gehört, dass man Muttermilch ins Badewasser reintun soll, falls das Baby sich "häuten" sollte. Muttermilch soll ja für alles gut sein, vorrausgesetzt du stillst, das weiss ich natürlich nicht.
Ich persönlich habs noch nicht ausprobiert, da ich das "problem" nicht habe.
Aber ich denke, falls du nicht stillen solltest, hilft bestimmt normale Kuhmilch auch, allerdings solltest da schauen, dass dein Sohnemann davon nicht all zu viel schluckt, kann sein das er dadurch bauchschmerzen bekommt, muss aber nicht sein.
Wünsch euch viel spass beim Baden meine kleine ist heute auch wieder dran
Grüßle
Ja, das mit der Muttermilch hat meine Hebi auch gesagt. aber ich komme mit dem abpumpen nicht so klar und habe deshalb erst ca.60mal im Frosta gesammelt. Dann werd ich da mal bisl Kuhmilch reinmachen.
Danke für die schnelle Antwort und viel Spaß beim plantschen
LG Nina
Na gut, dann werd ich wohl doch zu Milch und Öl zurückgreifen. Igitt , aber für den kleinen Engel würde man ja alles tun. Muttermilch hab ich noch nicht so viel abgepumt. Muss die Kuhmilch dran
Danke Euch