Hallo,
war heute zum Impfen. Die KiÄ hat mir Paracetamol mitgegeben. Jetzt hat mein Zwerg leicht erhöhte Temperatur (38,5). Ab wann soll man was geben? Hab leider vergessen bei der KiÄ zu fragen.
Danke!
LG
Tine
erhöhte Temperatur, ab wann Paracetamol
Hallo Tine,
bei uns hat der Kinderarzt gesagt, ab 38 Grad kann ich ein Viburcol-Zäpfchen geben (homöopathisch, hat bei uns aber nicht geholfen), ab 39 Grad ein Paracetamol (75).
Ich würde es weiter beobachten und regelmässig (alle 2 Std ca.) messen. Bei meiner Tochter ging das Fieber nachts auf 39,5, da habe ich ein Paracetamol gegeben, das schnell geholfen hat.
Lg, m
Wie lange hat de Spuk angehalten. Wars dann am nächsten Tag wieder besser?
Ja, am nächsten Tag war alles weg und sie wie immer gut drauf. Bei der zweiten Impfung hatte sie gar nichts, bei der dritten hatte sie abends auch nichts, dafür aber den ganzen nächsten Tag Fieber. Aber am übernächsten Tag war das dann auch wieder weg (ohne Zäpfchen, war nicht hoch).
lg, m
huhu...
ich hab meiner kleinen bei 39,5 nen paracetamol zäpfchen gegeben.
es gibt aber auch meinungen, dass man das gar nicht braucht, solange es dem zwerg gut geht.
gib es nicht so schnell, also nicht bei 38,5... denn fieber hat ja ne positive wirkung im körper bzw. hilft dem körper mit den impfstoffen zurecht zu kommen. zu schnell senken, wär da nicht gut...
gruss,claudi
Hallo Tine,
normalerweise nicht vor 39 Grad.
Meine KiÄ meint aber, dass man beim Impfen ab 38 Grad geben kann, weil das ja kein positives Fieber wie bei Krankheiten ist, sondern lediglich eine Impfreaktion.
Hilft lt. ihr also nicht und daher soll man sein Kind nicht unnötig damit Ärgern.
Ich denke aber, ich würde bis mind. 38,5 damit warten, wenn es dem Kind sonst gut geht. Meine hatten aber zum Glück nie eine Reaktion.. daher kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.
lg und alles Gute für deinen Zwerg
Nicki mit ihren Mädls
Als unser KLeiner vor ca. 2 Monaten das Drei- Tage- Fieber hatte, habe ich ihm Essigsöckchen gemacht. Hat sehr gut geholfen und innert 10 Minuten war das Fieber um 0,5 Grad runter.
Hallo,
nach der ersten Impfung haben wir auch Paracetamol bekommen. Unser KiA meinte, dass wir ihr ab 38,5 eine geben sollen.
Milla hatte aber zum Glück nichts gebraucht.
LG Katja