Hallo,
meine Tochter bekommt gerade ihren ersten Zahn und ich dachte ich könne ihr die Kekse ab dem 6 Monat geben. Ich habe sie gekauft und ihr auch einen in die Hand gedrückt. Sie hat sich ein großes Stück "abgebissen" und hattet das Stück im Mund... Ich hatte so eine riesige Angst das sie sich verschluckt und dann keine Luft mehr bekommt...
Wie macht ihr das? Habt ihr keine Angst?
Danke.
LG Sabrina
Kekse und co; Angst vor verschlucken; wie macht ihr das???
ich breche von den Keksen mundgerechte, kleine Stücke ab und steck sie ihm in den Mund. So klappts bei uns super und er hat sich auch noch nie verschluckt. Einen ganzen Keks würde er sich ungespitzt in den Rachen rammen
Vll gehts bei euch ja auch so besser.
Gruß
Joey
hallo --
also das wollt ich heut auch schon fragen -- uns gings gestern nämlich so mit nem apfelschnitzen ....
ich bin gespannt...
(Dinkelstangen nehmen wohl einige, weil die sich irgendwann aufweichen und dann kein problem mehr sind, - - aber auch da hab ich angst wegen einem grossen stück, - julian hat echt kraft im kiefer)
lg
tanja
Doch, ich bin fast gestorben vor Angst! Hab dann mal Reiswaffeln ausprobiert und das ging bei uns am besten. Von allem anderen hat er sich immer den ganzen Mund vollgestopft.
LG emilylucy
Hallo
also diese Babykekse sind echt für den Müll..die lösen sich gar nicht auf..
Henry lutscht immer auf einem Eierplätzchen rum,die sind so hart das es nicht bricht..und wenn es weich ist schluckt er es runter...
Viel besser als die Babykekse..........und wenn er ab und an mal ein Plätzchen ißt.....das meiste landet ja eh auf dem Pulli oder dem Boden.....(klebt wie sonst was)
Lg Eva
Ich habe mir einen Obstsauger von Nubby besorgt...da kann man ein Stück Banane oder eine gekochte Möhre, Zwieback oder ect. rein tuen und die Kinder saugen es durch eine Art Netz....so können sie sich nicht an großen Stücken verschlucken! Weiß nicht ob das jedes Kind nimmt...aber bei uns funktioniert es! Ansonsten sitze ich daneben wenn meine Maus ne Reiswaffel hat..und pass auf das kein größeres Stück in den Mund gelangt! Bis jetzt hat der viele Speichel alles zu einer Matschpampe verarbeitet und so hat sie sich noch nie verschluckt :)!
warum denn eigendlich kekse? ist ja sehr ideal, wenn die zähne grad rauskommen, direkt mit zucker zu bombadieren.
man muss halt ständig beim kind sein um reagieren zu können, sollte es sich mal verschlucken, aber wenn sie die sachen selbständig essen und man sie dabei machen läßt können sie eigendlich gut abschätzen, wie sie damit umgehen müssen. irgendwie müssen sie es ja lernen und ads geht nur durch erfahrungen sammeln.
ich würde aber eher mit reiswaffeln (ohne salz/zucker) anfangen oder eben mit obst/gemüse. so süßen kram wie kekse würde ich erst viel viel später geben.
Hallo.
Geh ins Reformhaus und kauf Dinkelstangen. Die sind total hart und die Kinder können lange an dem Zahnfleisch schubbern.., da sie sie mehr lutschen müssen.
Gruß Simone
Tut mir leid aber ich kann die Dinkelstangen leider nicht empfehlen, hab das auch auf anraten einer Mama gekauft und meinem kleinen Mann gegeben. Da brechen wenn die Stangen weich sind auch größere Stücke ab die sie dann im Mund haben! Aber wir schon jemand geschrieben hat, sie müssen es selbst lernen. Es ist nur wichtig das man die Kleinen nicht aus den Augen lässt. Auch wenn Basti den Zwieback nun schon kennt passiert es ab und zu das er sich verschluckt und da muss man dann gleich parat stehen.
GLG