Gibt es in der apo urinsäckchen für babys???

Hallo,

sagt mal gibt es das in jeder apo??? Kennt sich einer aus???

Jette ihr urin war gestern beim kia nicht in ordnung und ich mußheute neuen hinbringen, leider macht sich das mit dem auffangen nicht gut.
Also bleibt mir nur so a sackl.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist dringend???

Lg Antje und jette *19.04.08*

1

Hallo!

Ruf doch einfach in einer Apotheke an. So mache ich das immer, wenn ich wissen will, ob die DAS haben.

Gruß, Mel

2

huhu,

ja gibts in der Apo. Komisch, dass die Dir keins mitgegeben haben beim KiA#gruebel.

LG

Simone un Alessia (*17.03.2006) und Laura (*12.03.2008)

4

Jette hat auch eine windeldermatitis, und er weiß nun nicht ob der befund deshalb schlecht war weil der sack angeklebt war und außer dem war es dann gestern zu wenig weil fast alles wieder ausgelaufen ist, nun sollte ich den urin auffangen nur das geht garnicht , den sie macht so wenig und wie soll ich das bei ein mädel noch machen??

3

Guten Morgen

warum hat der KiA dir kein säckchen mitgegeben?

ruf doch einfach in der Apo an und frag nach...

Lg Kerstin

5

Warum nicht, mmm gute frage? Jette hat ne windeldermatitis und der urin könnte sich dadurch verfälscht haben, also soll ich den urin so auffangen nur das bekomm ich nicht hin, bei ein mädel ist das auch voll schwer, außer es hat noch jemand ne idee wie man es machen kann??

6

Vielleicht naggisch auf eine Folie-Unterlage legen & warten bis sie pullert, dann den Urin irgendwie abfüllen.

Wäre meine Idee, weiß aber nicht, ob das umsetzbar ist.

Gruß, Mel

weitere Kommentare laden
10

huhu

also bei Jenny hat das mit dem Säckchen wunderbar funktioniert.
Damit es nicht ausläuft musst du die Schamlippen etwas auseinander ziehen und den Sack da hin kleben. So das der Urin gar nicht erst daneben laufen kann. Ich weiß klingt schmerzhafter als es ist.
Ich find sowas bei Mädels schrecklich. Vorallem das wieder abmachen von dem Ding.
Und noch ein kleiner Tipp. Nicht zu lang dran lassen sonst geht der Kleber durch die Körperwärme ab und dann liegt der Sack in der Windel und der Urin läuft aus.

Aber ich würde mir da beim Kinderarzt welche holen. Da sind sie umsonst. In der Apotheke sind sie teuer.
Hier kosten 10 Stück 5 Euro

LG
Nici mit Manuel (2 Monate) + Jenny (4 Jahre)