HILFE!!! Karottenfleck im Teppich!!! Hat jemand Tipps???

Hallo,

heute mittag gab es bei uns Karotte. Mein Sohn hat wohl etwas zu wild gespielt, so dass etwas Karottenbrei auf dem Teppich gelandet ist.
Jetzt habe ich schon so ein Teppichpulver auf den Fleck, aber der Fleck geht einfach nicht weg.
Hat jemand einen Tipp wie der vielleicht einfach raus geht???

Vielen lieben Dank für eure Antworten...

Lg
Corinna

1

Hallo.

Vielleicht geht es mit Entfärber-Pulver.#kratz Musste aber sich ne weile wirken lassen...

lg Katrin

2

Mir hat man geraten Karotten-Flecken mit Öl zu entfernen. Normales Öl aus der Küche löst wohl den roten Farbstoff und Karotten-Flecken verschwinden anschließend nach dem Waschen fast ganz.

Vielleicht klappt das ja auch mit dem Teppich? Man müsste es nur gut per Hand wieder ausspülen.

LG
Christel

3

Hallo!

Die Seite "www.frag-mutti.de" ist klasse für solche Probleme. Schau mal unter dem link oder stöber selbst noch ein bisschen auf der Seite.

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/14950/Babybreiflecken-verschwinden-lassen.html

Ach ja, für handwerkliche Probleme gibt es übrigens "www.frag-vati.de" :-)

LG Fati mit Carlotta (20.06.2008), die noch keine Karottenflecken verursacht :-D#mampf

4

Oh, ich hab grad selbst noch ein wenig gestöbert und da hab ich den Tipp gefunden, den "noch frischen Fleck (1-2 Stunden alt) mit Babyfeuchttüchern abreiben bis nichts mehr zu sehen ist".
Vielleicht hast Du ja welche daheim?

LG!

Fati

5

Hi,
ich nehm für vieles Kukident (machen ja bei Zähnen die Beläge weg). Wie Du das jetzt aber richtig auf den Teppich kriegst... Kleidung stopfe ich immer in Schüsseln und lege die Tablette drauf und dann Wasser drauf. Aber beim Teppich...
Vielleicht hast ja ne Idee.
Lg.Gaby