Immer kalte Füsse - Baby 9 Monate

Hallo Ihr Lieben,

meine Klara hat immer kalte Füsse #schmoll. Sie hat tagsüber immer eine Strumpfhose und extra noch Socken an und sie dennoch IMMER kalte Füsse. Immer wenn ich sie wickle, mache ich mit ihr ein warmes Fussbad, aber das hält ja leider nicht lange #kratz. Was nehmt ihr für Socken... wir haben halt keine Wollsocken, sondern normal dicke Socken, die ich bei H&M gekauft habe. Habt ihr einen Tip? Welches Material ist das Beste, denn offensichtlich scheinen die Socken, die wir momentan haben, ja nicht ihren Zweck zu erfüllen.

Danke ;-)

Sanne und Klara Elisa *29.2.08

1

Hallo,

es gibt Thermosocken für Babys vielleicht helfen die ja!
Ansonsten hat uns Oma Donnerstag bei Family dicke Winterwollsocken gekauft die sind super sie hat immer warme Füße!

lg Katja+ Zoey Marie 8Monate

2

bei Lana haben Wollsocken geholfen

GLG

3

Hallo

Bist du sicher das die Socken bzw Strumpfhose an den Füßchen nicht zu eng sitz?Siehst du leichte Abdrücke von der Strumpfhose auf dem Span ist es zu eng und die Durchblutung von Säuglingshänden und Füssen ist noch nicht soo dolle.Es gibt wichtigeres im Körper zu versorgen und da haben die kleinen Mäuse eben schnell kalte Füsschen(oft auch Händchen).

Ich hab meinen die Füße massiert,somit die Durchblutung angeregt und geschaut das Socken oder Strumpfhose nicht zu eng sitzt.LAmmfellschühchen hatte ich für den Winter,die waren auch prima.

Tragisch ist das nicht,allerdings wenn ich so den vergleich ziehe,wir fühlen uns auch nicht so richtig wohl wenn bei uns die Füße kalt sind ;-)

lg

4

meine tochter ist 9 wochen alt und hat auch immer kalte füßchen. ich denke sie hat einfach schwitzefüßchen, weil die auch immer ganz klebrig waren. seitdemich sie immer beim wickeln mit nem waschlappen abwasche und gut trockenreine ist es viel besser!

gruß,

franzisca

5

Hallo,
ich kann da nur selbst gestrickte Socken empfehlen, die halten warm und sind luftdurchlässig damit die Füßchen nicht schwitzen, frag doch mal in deiner Familie oder bekannten Kreis ob vielleicht jemand stricken kann!
Mir und meinen Kinds helfen die Wollsocken immer!
Viel Erfolg !!!!!
Lg Tatjana mit Niclas und Elias

6

Hi,
Strupfhose und drüber Wollsocken und dann noch bei Bedarf Lederschlappen (ohne Futter).
Bei uns hat der dm-Markt von Alana reine Schurwollsocken für 3.50 Euro das Paar. Oder ab auf den Flohmarkt da gibts bei uns immer welche zu kaufen.
Im Versand weiß jetzt spontan den Avalon. Da sind sie aber teurer.
L.G
Gaby
P.S. als Strumpfhosen nehme ich gern die vom hm, aber auch gut sind diese Frotteeteile (weißt Du was ich meine?)

7

hast du es mal ohne socken versucht? vielleicht behindern die socken die blutzufuhr zu den füßen.

mein kleiner hat fas nie socken an und hat eigendlich immer schöne warme füße, anfangs hatte er auch mal socken an, aber da hab ich auch festgestellt das die füße dann kalt waren, wenn ich die socken ausgezogen hab. najo nun zieht er sie selbst immer aus. auch draussen trägt er die nicht. gut meist ist er ja eh im ergo auf dem rücken und unter meiner jacke.

8

Hallo :-)

danke für eure hilfreichen Antworten. Ich werde mal ein bisschen rumprobieren. Vielleicht liegt die Lösung ja wirklich so nahe #huepf.

LG, Sanne mit Klara