Hallo,
ich würde mir gern ein Tragecover zulegen um mit meiner Kleinen auch im Winter im Tragetuch raus gehen zu können. Ich schwanke zwischen dem Tragecover von MAM und dem von Hoppediz. Könnt ihr mir eure Erfahrungen zu den Tragecovern mitteilen um mir die Entscheidung zu erleichtern?
Danke,
Susi mit Amalia
Tragecover MAM oder Hoppediz?
Hoppediz- beim MAM ist nix an Deinem Hals!
Das Problem mit dem Hals, an den es kalt weht haben wir im Moment auch. Ich kaufe jetzt noch einen Schalkragen für Baby und Träger zu meinem MAM dazu. Das Hoppediz ist halt im Gegensatz zum MAM nicht wasserabweisend, sondern nur aus Fleece... Allerdings kostet der Schalkragen (www.schwangerschaft-geburt-baby.de) halt mehr als das Hoppediz-Cover. Mist. Warum können die nicht ein Cover erfinden, das wasserDICHT ist UND einen Schal für Träger und Baby hat???
LG Fati mit Carlotta, die gerade in ihrem Baby K´tan TT schläft
ich habe das kind in der wickelkreuztrage gebunden, eine mtze aufgesetzt und die querlage über den kopf gezogen bis wir wieder in einem gefäude waren, und meine jacke geht bis zum babynacken zu... als dann kopf UND arme rausgucken durften (weils baby größer war, ~4mon) gabs die einfache kreuztrage und eine eigene jacke an...
also wirklich vermisst habe ich keins der beiden, ich habe meine SS-jacke behalten...
Da ich über den Sommer SS war habe ich keine dicke große Jacke. Deshalb überlege ich wegen dem Cover um mir keine andere Jacke kaufen zu müssen.
das ist natürlich ein grund... ich hatte immer auch ein paar kühle monate und hab eine jacke von meiner jugendlichen omi - goretex in rot... die war gestern auch mit auf dem weihnachtsmarkt.
warum ich mich gegen ein cover entschieden habe: man zieht sich und das kind drinnen an, und kurz bevor man rausgeht jacke drüber und raus (ginge auch mit cover..), dann muss keiner ewig schwitzen bis alle angezogen sind... und man kann auch mal leicht fühlen ob noch alles warm ist oder das köpfchen zurecht rücken... (geht vielleicht auch noch, aber hier das ausschlaggebende:) meine kinder machten sich immer gerne krumm, drückten die nase auf meine brust, da wäre alles was schal oder kapuze ist im weg, deshalb habe ich ein kleines nicki-tuch mit klettverschluss, der zipfel kommt auf dem babyrücken mit ins tuch und so ist auch der babyhals schön warm... und oben eben die mütze, also vorne nur der klettverschluss vom tuch und ggf das bändchen von der mütze... bei einem cover mit kapuze hätten meine kinder immer die nase in der kapuze (gehabt) deshalb bin ich dabei geblieben und trage eben die große jacke drüber... trotzdem muss ich (?) meist gucken dass irgendwo luft zur babynase kommt so wie die sich einrollen in den ersten wochen und schlafend auch später noch...
(mein mann die kleine nur zu hause und da braucht er ja nichts warmes drüber, wenn beide tragen wäre ein cover sicher klüger und günstiger..)
ws kosten denn so cover überhaupt? manchmal spart man da ja preislich gar nicht viel... bei uns spielt die preisfrage (leider) auch immer eine rolle...
unsere süße hat auf dem weihnachtsmarkt ganz prima bei mir geschlafen und ich musste mich nirgends mit kinderwagen durchschubsen und bin keinem auf die hacken gefahren... außerdem rämpelte keiner gegen das schlafende baby und ich hatte beide hände frei für die großen jungs... feine sache so ein tuch
Ich hab das von Hoppediz und ich find das echt klasse, das da auch ein Schal für mich dran ist. Das war im Winter mit TT ein echtes Problem für mich, weil ich da immer gefroren hab.
LG Denise
hi,
ich hab beide und nehme in letzter zeit lieber das mam.
beim hoppediz stört mich der reissverschluss, der rutscht immer in den hals vom baby und reibt da. oder man muss dem baby eben ein rollkragenshirt/pullover anziehen...
und falls der kopf zb in einer babytrage wie beco, ergo etc noch nicht richtig rausschaut, dann passt das hoppediz auch nicht, wegen dem kopfloch...
aber so ist das hoppediz schon ok... hält auch gut warm.