Hallo,
weiß jemand ob Katzen- und Hundeflöhe für Babys gefährlich sind? Wir wollten heut Freunde besuchen, deren Zwerg jetzt 1,5 Wochen alt ist (haben die Kleine noch nicht gesehen und sind soooo neugierig ) und grad haben sie angerufen das sie bei ihrem Kater gestern 1 Floh gesehen haben. Jetzt weiß ich nicht, man findet ja im Netz alles Mögliche zu dem Thema. Ich mein, wir haben auch einen Hund und meine Mama unten auch einen, die haben trotz Frontline immer mal wieder Flöhe aber uns beißen sie eigentlich nicht, hab mir daher nie Gedanken darüber gemacht ob das für unsere Süße schlimm sein könnte... Sollen wir nun für heut Nachmittag absagen? War ja nur 1 Floh und ich dachte wenn wir die Samantha nicht an die Katze hinlassen dürft doch nix sein, oder? Gibt ja viele Haushalte mit Hund/ Katze und Baby und ich hab noch nie was schlimmes dazu wegen Flöhen gehört Oder was meint ihr?!
Liebe Grüße,
eine etwas ratlose Claudia mit Samantha, 4 Wochen und 3 Tage alt
Katzenflöhe gefährlich?
Hallo,
Meine Katze hatte auch schon desöfteren Flöhe...
Also, das ist so: Die Tiere sind der Wirt und die Flöhe kommen normal zum Essen dahin, haben oftmals in der Wohnung ihr Nest (Teppich, Decke, Bett, Kissen...)
Ich denk ich tät da erst hingehn, wenn die alles abgesaugt, waschbares gewaschen, unwaschbares mit Antifoh... eingesprüht haben und das Tier entfloht haben (Frontline z.B.).
Können die nicht einfacher zu dir kommen? Also mich ekelts da immer.
Ach ja, ich hab übrigens nie einen Floh gesehen, sondern immer nur an uns die Flohbisse und bemerkt, dass die Katze sich stärker kratzt. Und beim auskämmen kommen dann so schwarzbraune winzige Körnchen ausm Fell, die bei Wasserkontakt rötlich werden und verlaufen. Das ist Flohkot.
Lg,
Simone
Hallo,
also gefährlich sind sie nicht haben selber mal ganz schlimm Flöhe gehabt und so schlimm das wir sogar Chemie Bomben hochgehen lassen mussten.Außerdem wenn du selber sagst ihr habt ab und zu auch mal einen Floh,denke ich kommt es auf das gleiche hinaus, es heißt ja nicht das es noch mehr sind. Desweitern kommen unsere Kinder mit so viel Ungeziefer in Kontakt z.B. im Gras oder Sand es gibt nmlich auch Gras und Sandflöhe.
Ich würde unbedenklich hinfahren, schau mal sie haben es dir doch gesagt also geht man davon aus das sie doch dagegen jetzt etwas machen.
LG Nicole
Hallo
Also Flöhe an sich sind nicht Gefährlich, habt ihr auch Tiere dann sollte ihr nicht hin gehen, den ein Floh könnte sich in deine Tasche setzen und zack hast du sie auch, oder auch ohne Tiere, und dann ist es so wenn sie kein Tier finden um sich sat zu essen, gehen sie auch auf Menschen loss, das sieht dann aus wie ein kleiner MÜckenstich, und es juckt hölisch, und man sieht dann auch das viele bisse nebeneinnader sind, meist an den Füßen.
Ich war schon mal in so einer sache drin, wir haben keine Tiere und ich war oft bei meiner Freundin die hatte zwei große Hunde, die hatten wohl Flöhe, und ich muss wohl auch welche mit genommen haben, mir jucken nach einer woche so die beine und ich hatte überall Pusteln, bin dann zum Arzt gegangen und er hat das untersucht und sagte ob ich einen HUnd hätte, ich so nein na dann kein Wunder das sind Floh bisse...
Also LIeber nicht hin gehen sondern erst wenn die Flöhe weg sind.Ich hatte damals noch keine KInder puh war ich froh weil die blöden Flöhe ja überall drin hocken.
LG Schnuppe31