Hallo Ihr Lieben,
unsere kleine Maus hopst so gerne auf Ihren Beinen rum wenn man sie unter den Achseln hebt. Jetzt meinte meine Mama, dass es doch solche Türhopser gibt für Babys. Ich bin mir aber noch ncht so schlüssig, was ich davon halten soll
Hat jemand von euch einen solchen Hopser? Ist er gut? Bzw. ist das schädlich für die Kleinen?
Wäre über Meinungen dankbar
LG Katharina mit Hanna *26.05.08
Türhopser - ja oder nein?!
auf gar keinen Fall!!!! Keinen Türhopser und keinen Gehfrei!!!
zum einen weil die gefahr besteht, das das kind damit gegen den türrahmen donnert. und zum anderen weil es für die kleinen total ungesund ist.
Nein das ist ganz gesund, warum sollte es denn auch schädlich sein!!!
Die kinder haben ja sehr viel spaß daran wenn sie hopsen können.
Neeee mir kommt keiner ins Haus, habe neue türen drin und die sind mir zuschade da irgendwelche löcher reinzu machen, die haben auch viel geld gekostet, da brauch ich sonen mist nicht.
lg
Hallo!
Ich rate dir von einem Türhopser ab.
Das Baby ist am Schambein aufgehängt und der Rücken wird gestaucht. Die aufrechte Haltung belastet die Lendenwirbelsäule.
Die Beine hängen in einer Haltung heraus, die die Hüfte belastet und zu Hüftdysplasie führen kann.
Durch das frühe Auftreten mit den Füßen, bevor die Kinder frei laufen können, können motorische Verzögerungen wie Zehenspitzengang, eingeknickte Knie, verkürzte Achillessehne und Rundrücken auftreten.
Türhopser- und Gehfreikinder lernen im Schnitt später laufen und tun sich dabei schwerer.
Sowas braucht kein Baby!
LG Lille
mein gott wegen 5 Min am tag hoppsen trägt mann doch nicht gleich langzeitschäden von sich mann lässt das kind ja keine halbe std oder so drin......mann kanns auch a bissal übertreiben
Ja, sehe ich auch so! Meine Tochter saß auch ab und zu mal ein paar Minuten drinne und lt. Kinderarzt ist sie gesund! Er meint ein paar Minuten am Tag wären nicht schlimm!
für mal 5min, braucht man aber kein geld für so einen schrott ausgeben. da kann man das geld doch lieber in was sinnvolles investieren.
und die gefahr das das kind gegen den türrahmen fliegt, besteht auch bei 5min hopsen und die wirbelsäule wird mit jedem hopser gestaucht.
HAllo,
ich weiß ich werde gleich geteinigt aber ich werde mir von Fisher Price den Hopser HOLEN...
Ja ich weiß es könnte und könnte und könnte...Muss aber nicht und wird auch nicht..
Der Gehfrei..Warum nicht..Wegen Spitzfüßen..Gab es früher auch schon sind die deswegen verboten worden?
Hopser?? Wenn die so Gesundheitschädlich sind warum dürfen diese Dinge dann verkauft werden??
Ich hole mir ein
Liebe GRüße
Sabrina
warum dürfen zigaretten, alkohol und süßigkeiten verkauft werden? das die gesundheitsschädlich sind, weis eigendlich jedes kind. trotzdem kann man sie überall kaufen. es läßt sich halt geld damit verdienen.
am verbot für gehfreis arbeitet so ein kinderärzte verband schon ne ganze weile, leider ist sowas in deutschland ja nicht so einfach. in kanada sind sie z.b. verboten.
der gehfrei als verursacher ist die nummer eins bei baby/kleinkindunfällen im haushalt.
klar man kann alles kaufen, man kann auch ohne autositz fahren, aber die kinder sind die leidtragenden.
gehfreis und türhopser sind ja nicht die einzigen schädlichen babysachen, da gibt es noch so elektrische schaukeln, mit so sitzen wie autoschalen. haufenweise ungesunde lebensmittel für die kleinen. schadstoffverseuchtes spielzeug usw.
nur weil etwas verkauft werden darf, ist es noch lange nicht unschädlich oder gar gut.
Nein, bitte nicht.
Ich persönlich halte mehr davon, wenn man den Babys die Möglichkeit läßt ihren Körper entsprechend ihrer eigenen Fähigkeiten zu erfahren, denn nur dann können sie für ihre motorischen Handlungen auch "Verantwortung" übernehmen.
Ich habe meine Kinder wirklich nur auf dem Boden rumliegen lassen oder getragen und beide waren motorisch sehr schnell und vor allem sehr bewußt, sie sind nirgends runter gefallen, etc. und das hat sich im weiteren Alter so beibehalten ...
... ich finde ein gutes Körpergefühl ein tolles Geschenk was man seinem Baby machen kann und das gibt man ihm in dem weniger Zugabe mehr ist und man ihnen dafür mehr Raum zum selbstständigen Ausprobieren gibt.
Gerätschaften in die Babys gesteckt werden birgen immer die Gefahr von Verletzungen vor allem aber führen sie dazu, dass die Babys den Raum und ihren Körper falsch einschätzen.
Ich habe in den letzten Jahren so viele Mütter kennengelernt, die hinter ihren Babys (8 Monate und älter) ständig hinterher waren, weil sie ja "Treppen runterstürtzen" würden, etc. pp. und das ging dann meist bis weit ins zweite Lebensjahr hinein. Sorry, aber das ist in der Regel selbstgemacht und ich finde es schade. Meine Babys konnten Treppen einschätzen ... wenn Kinder so etwas nicht können, dann nur, weil ihnen Körper-Raum-Erfahrungen in welcher Form auch immer vorweggenommen werden ... und das ist 95% der Fälle so ... ausgenommen natürlich Babys mit Wahrnehmungsproblemen.
Also, weg mit dem Hopser und gemeinsam auf den Boden legen
LG