Hallo Ihr lieben!
Jonas ist nun fast 9 Wochen alt und hat am Hals ganz viele rote Stelle (sehen aus wie "quaddeln"), ganz rote Bäckchen (fühlen sich rauh an) und auf der Stirn auch rauh und es "schuppt" dort. Muß ich mir sorgen machen das er evtl. Neurodermitis hat oder ist das zu früh .... wie kann ich es am besten pflegen???
Meine großer Sohn (7) hat eine schöne Haut und mein mittlerster (3) hat ein sogenanntes Leckeckzem (mal ist es ganz weg und dann mal wieder heftiger). Ich habe jetzt mal von Niklas die Elidel-Creme bei Jonas angewendet und die Bäckchen sehen etwas besser aus. Aber die Stellen am Hals nicht!
Ich habe erst nächsten Freitag ein Kia-Termin und mache mir aber jetzt ziemliche Gedanken....
Vielleicht weiß ja jemand von Euch weiter....
Danke schon mal!
Vonny
Baby fast 9 Wochen - Neurodermitis????
Hatte meinen Arzt mal gefragt, weil mein Kleiner (10 Wochen) momentan so trockenen Haut hat und er sagte mir, dass es in dieser Jahreszeit bei den kleinen schon mal vorkommen kann, dass die trockene Haut wie Neurodermitis aussieht. Liegt aber nur an der kalten Luft draußen und der Heizungsluft drinnen. Dagegen hilft Wind und Wetter Creme von Weleda.
Wenn du dir aber nicht sicher bist, frag auch lieber deinen KiA!
Hallo,
bei unserem Niklas ist die Neurodermitis erst mit etwa 3 Monaten aufgetreten. Vorher traten immer mal so vereinzeilte rote Pusteln auf, der Ki-Arzt hat aber immer gesagt, das man es so früh noch nicht genau sagen kann.
Wir benutzen Physiogel für seine Haut. Wir haben schon viele verschiedene Cremes ausprobiert, bei dieser sieht seine Haut am besten aus. Das ist aber bei jedem Neurodermitis-Kind anders.
Physiogel gibt es in der Apotheke und ist leider nicht ganz billig, dafür aber auch absolut für Babys geeignet.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Euch keine Neurodermitis ist.
LG, Anja (Sarah´96, Hendrik´99, Niklas´08)
Hi,
eher nicht. Was mich stutzig macht sind die Flecken am Hals, nicht gerade typisch für Neurodermitis. Das Alter stimmt auch nicht - fängt zwischen dem 3. und 6. Lebensmonat an.
Hm, evtl. trockene Haut. Ich habe gute Erfahrung mit der Eubos Haut Ruhe Creme bzw. Lotion für Kinder gemacht. Die einzige Creme, die NICHT an MEINER Haut brennt, und ich habe schon einiges ausprobiert.
LG
Gael
ruf doch den arzt morgen mal an und erzähle davon. dann soll er sich das ansehen.
wir hatten bei leo das problem das er wirklich aussah wie ein neurodermitis patient und unser kia sagte bei so jungen kindern spricht man noch nciht von neurodermitis, meist ist es neugeborenen akne oder eine unverträglichkeit.
bei leo war es so das er aussah wie neurodermitis und arge verdauungsprobleme hatte etc pp. es hat sich dann rausgestellt das er keine laktose verträgt und musste auf sl nahrung umgestellt werden seit dem ist die haut auch toll.
lg,
alex
Hi Vonny,
Du, die Pusteln dürften die Neugeborenen-Akne sein. Bei meinem Sohn half eine Creme aus der Apotheke (wird dort angerührt), nämlich "Ultraphil". Das ist eine bloße Pflegecreme, hat aber sofort geholfen. Die kannst Du auch langfristig verwenden.
LG Martina