große Probleme beim Zahnen - Hilfe benötigt...

Hallo,
meine kleine Laura ist jetzt fast schon 11 Monate alt und hat seit einiger Zeit 4 Zähne (vorne 2 unten und 2 oben).

Nun zu meinem Problem: seit ein paar Tagen merke ich, daß Laura wieder zahnt, hat dauernd ihre Finger im Mund, sabbert und was eben zur Zeit sehr schlimm ist sind die Nächte - wir schlafen kaum. Gestern war eine Horrornacht - kaum ins Bett gelegt fing das Schrei/Weinkonzert an, meine arme Maus, ich konnte sie kaum beruhigen so fest hat sie geweint!!!#schmoll
Virburcol, Dentinox haben nicht geholfen, nur Chamomilla Globuli D12 schafften für ca. eine halbe Stunde Ruhe...
Am Morgen war dann alles wieder okay bis zum Mittagsschlaf - dann fing´s wieder an. Hab Laura dann nach einer halben Stunde Weinen wieder mit ins Wohnzimmer genommen und alles wieder gut... Nachmittagsschlaf das Gleiche...
Nun hat sie auch noch eine Schnupfen dazu bekommen dass das Ganze nicht wirklich erleichtert #schmoll

Könnt Ihr mir ein paar gute Tipps geben, bin auch schon am überlegen ob ich ihr nicht heute Nacht - wenn´s wieder so schlimm ist - mal ein Paracetamol Zäpfchen gebe - Laura soll doch auch mal in Ruhe schlafen können...
Habt Ihr Erfahrung mit Paracetaml beim Zahnen???

#danke und liebe Grüße

Manuela mit Laura

und sorry fürs #bla

1

Osanit Kügelchen gibts noch, die haben bei unserer Tochter immer gut geholfen. Wenn wirklich gar nix mehr hilft, dann haben wir auch ein Paracetamol gegeben.

Gruß Petra

4

Hab Osanit vorher mal probiert - eigentlich ohne Erfolg - aber ich werde sie wieder probieren - vielleicht helfen sie ja diesmal...
Kann man eigentlich Osanit und Chamomilla D 12 kombinieren???

Lg Manuela

2

hallo,

unser kleiner bekommt jetzt oben vier zähne. das ist nicht wirklich besser.

das gleiche hätte ich dir jetzt auch geraten. wenn unser kleiner maurice zahnt und es gar nicht mehr geht, bekommt er von uns für die nacht ein paracetamolzäpfchen. aber erst warten wir ab. also zwei schlaflose nächte verkraften wir. aber wenn wir merken, dass die dritte nacht auch so werden könnte, bekommt er halt das zäpfchen. außerdem geben wir ihm osanitkügelchen. die kann man alle viertel stunde geben und wirken auch echt super. zumindest für den tag. nachts ist es doch schon unterschiedlich.

ich wünsch euch alles liebe und viel kraft.

lg manu mit maurice-dominic (10.12.2007)

3

Danke für Deine aufmunternden Worte... unsere beiden sind ja fast gleich alt, Laura wird am 25.12. ein Jahr alt :-D

Ich weiß auch nicht, mir kommt vor bei Laura helfen die Osanit nicht so gut (hab´s vorher mal probiert), wieviel gibts du deinem kleinen von diesen Kügelchen, vielleicht probier ich sie auch wieder.
Hab jetzt immer Chamomilla D 12 gegeben, meistens zum Schlafen 5 Globuli, in der Akutphase 3 mal 5 und manchmal (so wie gestern) auch mal in der Nacht 3 Globuli... man hat mir gesagt in dieser Potenz kann ich nicht viel falsch machen bzw. zuviel geben - hoffe mal das das stimmt ...

Heute bade ich die Kleine vor dem Zubett gehen, Zwiebel aufhängen gegen den Schupfen und wenn Laura wieder gleich aufwacht und brüllt dann geb ich ihr heute ein Paracetamol und hoffe es hilft ihr!!!

Lg Manuela

12

hi,

also maurice bekommt jeweils 8 kügelchen. und kommt drauf an, wie stark er zahnt, dann alle viertel stunde, bis die schmerzen nachgeben und er ruhiger wird.

und wie gesagt, ich kann die osanitkügelchen nur empfehlen. vielleicht versuchst du es nochmal. aber die entscheidung ist dir überlassen.

viel glück.

lg manu

5

Also was eigendlich ganz gut wirkt sind die Osanit Kügelchen die kannst du nämlich alle 15 Minuten geben und wenn das nicht wirkt kannst du ruhig mal ein Paracetamol geben das wirkt auch mal wunder#sonne

8

Wer kommt denn nachts zum schlafen wenn man alle 15 Minuten rennt und Kügelchen gibt#kratz

6

Hallo!
Salbeiteebeutel 3 min ziehen lassen, auskühlen lassen und löfferlweise in den Mund geben, das beruhigt das geschwollene Zahnfleisch, ist auch gut gegen Halsweh.
Und das dreimal am Tag, nur wenig reicht. Das hilft bei meiner Tochter gut. Aber sie hat auch schon Mexalen Zäpfchen bekommen, wenns ganz arg war...
LG M

7

#danke das werde ich auch ausprobieren...

Hab Laura jetzt ins Bett gebracht... Bin vorher noch "draufgekommen" dass sie einwenig Fieber hat - 38.8 - also hab ich ihr ein Mexalen supp. gegeben (zwei Fliegen mit einer Klappe), nun schläft Laura - mal schauen wie lange... ich hoffe es geht ihr heute besser...

Lg Manuela

9

Bin mitleidende scheint ja am Wetter zu liegen war bei uns genauso er hat sein nachmittagsschlaf bei mir aufm Arm gemacht,nachts auch Horror!Haben ihm Nurofen gegeben jetzt ist endlich Ruhe...hofdfe die lassen sich nicht zu viel Zeit,beim Großen waren es 4!!!!Wochen!

10

ist Nurofen sowas wie Mexalen??

LG

11

Keine Ahnung ist nen Schmerz und Fiebermittel auf der Ibuprofen-Basis!