hallo
ich hab ja noch zeit mit meiner 4 wochen alten maus aber mich wuerd mal interessieren ab wann ihr das machen lassen habt. finde das so suess!
ich weis nur von meiner mama ich hatte sie wohl bevor ich 6 monate alt war.
gruss verena
ab wann habt ihr ihr ohrringe stechen lassen?
Super....ich besorg mir mal Chips und Cola und warte.....
naja ich moechte eigentl nix "boeses" starten mit meiner frage!
ist eher als umfrage gedacht an die mamis die bereits entschieden haben ihren kindern die oehrchen stechen zu lassen oder es schon getan haben.
Das ist ja auch ok. War von mir auch nicht böse gemeint.
Aber mal ehrlich.....ich lass meiner Tochter doch keine Ohrringe stechen "weil´s so süß ausschaut".... Das ist doch reine Körperverletzung, sie kann sich doch gar nicht wehren. Lass es sein und mach es dann wenn deine kleine Maus alt genug ist dass sie das selbst möchte.
LG Susan
Hallo Verena!
Ich hab ja nun einen Sohn aber hätte ich eine Tochter,würde ich damit warten bis sie selbst artikulieren kann, dass sie welche möchte,also vielleicht zu dem Zeitpunkt wenn sie eingeschult wird oder so. Dann kann man sie auch vernünftig darauf vorbereiten, dass es fies pieken wird.
LG
erst wenn SIE es ausdrücklich, nach ewig langem betteln selber will!!!!
und nich vor nem bestimmten alter-also erst dann, wenn sie versteht, was schmerzen sind!
ich finde das schon körperverletzung an babys!!!!!
die können das nich selbst entscheiden!!!
das tut bei uns großen schon sau weh!!!
weiste wie das dann aussieht wenn dein baby wächst- dann verformt sich das ohr noch und dann hängt das ohrring sonstwo
und nur weil das ja sooooo süß aussieht.. also bitte mal
sorry aber, dafür kann es nur solche antworten geben
und wer sowas noch sticht bei so kleinen???
Hallo,
Aha, hast ja schon nette Antworten kasiert .
Das ist immer ein sehr heikles Thema hier...
Ich habe meiner "großen" die Ohrringe damals stechen lassen, da war sie 5 Monate alt...
War bei Juwelier (Familienbetrieb), die haben beide Löcher gleichzeitig gestochen. Geht aber natürlich nur, wenn Kind still hält.
Miriam hat dann 10 sec. geweint, und die Sache war vergessen.
Sie ist heute noch sehr stolz auf ihr Ohrringe und sie haben sich noch nie entzündet...
Liebe Grüße
Sandra
oooh da hast du ja glück gehabt, das dein baby sooo freundlich mit dir war und nur 10 sekunden geweint hat und sie jetzt noch toll findet
Hallo Verena,
ich kann nur soviel dazu sagen. Meine Tochter (fast 5) wollte Ohrringe haben und es geht nicht. Die stechen die Ohrringe erst mit 6 Jahren. Weis nicht woher alle anderen Kinder die Dinger haben.
LG Lara
selbstgestochen
Und das ist auch richtig so. Meine bekam sie auch erst mit 6 Jahren, sie hat sie sich gewünscht.
ich finde (meine Meinung) nichts schlimmeres als Babys mit Ohrringen, Die können sich weder wehren noch äußern ob sie das überhaupt wollen. Nur weil es angeblich so süß aussieht.
Und (auch meine Meinung- nicht gleich los treten) hab ich nun viele Leute kennen gelernt die ihre Ohrringe im baby alter haben stechen lassen und wenn die Ohrläppchen asugewachsen sind hängen die überhaupt nicht schön. Selbst unser Juwelier hat mir das erzählt dass die dann zu weit oben sind. (wie gesagt, meine Meinung)
Wartet doch damit bis eure Kinder selber kommen. Ich bin übrigens nich von gestern, bin relativ viel gepierct, aber ich finde bei Babys hörts echt auf
Lg Nina
oh oh oh, ein heitles Thema,
Also ich Persönlich halte da gar ncihts von, sorry aber nur weil es süß ist ?
Nein, ich finde das sollte man machen, wenn ein Kind in der lage ist es selbst zu entscheiden.ob oder ob nicht.
Meine Meinung
LG Schnuppe31
Also meine Tochter bekam sie mit 6 Jahren, nachdem sie mehrmals den Wunsch geäußert hat.
Man kann doch einem BABY keine Ohringe stechen lassen??? Wer macht den sowas???
Sorry, aber DAS ist nur der Schönheitswahn der MUTTER....
Hallo Verena,
ich persönlich finde Ohrringe an Babys nicht schön Ein Baby muss nicht mit Ohrschmuck aufgehübscht werden, es ist süß, so wie es ist.
Meine Maus bekommt dann welche wenn sie welche möchte. Ich hab damals zur Einschulung welche bekommen, das war noch früh genug. Meine Freundin ist damals beim 1. Anlauf heulend rausgerannt... unsere Kleinen können sich nicht mal wehren und weglaufen!
LG
Achso, ganz davon abgesehen dass sich die Ohrlöcher auch böse entzünden können
vielleicht verstehn mich hier manche falsch oder koennen meine frage nicht richtig lesen, die da lautet:
"ab wann habt ihr ihr ohrringe stechen lassen?"
also richtet sich die frage eher an die mamis die es schon gemacht haben lassen. egal in welchem alter. auch wenn es mit ein paar jahren war! vielleicht war es mein fehler im baby forum zu posten, haette ich vielleicht besser im kleinkinderforum machen sollen aber da war ich nunmal noch nicht zu gast bisher.
ich habe nicht gefragt ob ihr es gut oder schlecht findet aber akzeptiere eure meinung trotzdem. ich habe auch nie gesagt dass ich es jetzt so schnell vorhabe und es ist doch auch kein verbrechen zu aeusern dass ich es suess finde. muss ja nicht jeder schoen finden. ist auch ok so.
also bitte steigert euch nicht so rein!
Sorry, man liest immer viel falsch...
also Antwort: mit Jahren
wie gesagt, war nicht bös und auch nicht gegen dich gerichtet. !!!
LG NIna
Kleiner Tipp: wenn du es machen lässt, dann such ein Juwelier der zu zweit gleichzeitig beide Ohren stechen tut. Gott sei dank haben wir das so gemacht, denn nach dem 1. Ohr hätte sie dann aufgegeben und das 2 Ohr wäre bis heute unbestochen.
Lg
huch... hab die Zahl vergessen...
mit 6 Jahren
och nöö, Assi-Schick? Hatte deine Mutter dir auch deine ersten längeren Haare via Haargummi zur Assipalme hergerichtet?
Sorry, aber ich verstehe sowas nicht! Gibt doch so viele Gründe die dagegen sprechen (Entzündungen, Verletzungsgefahr und auch echte Verunstaltung in späteren Jahren, wenn das Ohrloch sonstwo hingewandert ist, da dass Ohr ja noch wächst)
naja, mach nur. Kein Posting der Welt kann Leute davon abhalten ihren Babys blinky-Ohrringe anzutackern weil sie es ja sooo süß finden
naja man kann sich auch etwas netter ausdruecken oder?
also bei einem Baby ist es wirklich asozial und trifft nunmal auf ne bestimmte Bevölkerungspruppe vermehrt zu.
Das ist doch nicht schön sowas und Körperverletzung werd ich nicht auch noch schön reden!